test

Maya (30.08.)


Von Olbia führt eine sehr kurvige schmale Straße über die Hügel Richtung Arzachena. Und direkt vor einer der zahllosen Kurven lag diese Hündin regungslos am Straßenrand. Man dachte sie sei tot. Wer diese Straße kennt, weiß, dass es dort eigentlich kaum Haltemöglichkeiten gibt, umso dankenswerter ist es, dass die Entdecker der Hündin trotzdem nicht achtlos vorbeigefahren sind, sondern gehalten haben, um zu sehen, ob sie doch noch helfen könnten. Und das war das große Glück für diese Hündin. Denn sie war nicht tot, aber völlig entkräftet, und sie atmete nur noch schwach. Man lud die Hündin ins Auto und fuhr nach Olbia zum Rifugio der LIDA, wo sie natürlich sofort aufgenommen wurde.

Liebevoll wurde die Hündin, die nun Maya heißt, aufgepäppelt. Der Gedanke, dass sie gestorben wäre, wenn gute Menschen sie nicht von der Straße geholt hätten, bedrückt uns sehr. Sicherlich hatte sie mal einem Jäger gehört, der sie nicht mehr „gebrauchen“ konnte und ausgesetzt hat.

Es ist schön zu sehen, wie gut Maya sich erholt hat und sie sich nun wieder ihres Lebens freuen kann. Maya ist eine sehr freundliche, liebenswerte Hündin, die wir nun auch schnellstmöglich nach Deutschland holen wollen. Wir wünschen uns für Maya ein Zuhause für immer bei Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Dass wir Maya nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln, versteht sich von selbst.

Videolink: https://youtu.be/MkMEt_UijCI

14. August 2021:

Maya durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

30. August 2021:
Maya hatte das Glück und durfte Mitte August nach Weingarten ziehen. Dort liebt sie nun in einem Haus und lässt es sich gut gehen. In dem Familienhund, Leo, hat Maya ganz schnell einen Freund gefunden, der ihr auch zeigt, dass man vor vielen Sachen keine Angst haben muss. Maya zeigte sich dann recht schnell als verschmuste und anhängliche Fellnase. So ist es auch kein Wunder, dass Maya aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist.
Maya ist natürlich bereits stubenrein und läuft auch prima an der Leine. Wir freuen uns immer wieder, dass es auch Familien gibt, die älteren Fellnasen ein Zuhause geben. Auf weitere Berichte sind wir gespannt und wünschen alles Gute!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack