Die Pension bei unserer Partnerin Sandra ist immer gut frequentiert, weil wir in dem Umfeld keine privaten Pflegestellen haben, die Fund- oder Abgabetiere aufnehmen könnten. Aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die nun schon über ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher landen immer mehr Hunde auch bei unser Partnerin in Sassari, was unser Budget auch deutlich strapaziert. Aber sollten wir Hunden die Hilfe versagen? Das bringen wir nicht übers Herz. So lange wir es finanziell irgendwie schaffen, helfen wir, wo wir können.
So auch diesen beiden Kleinen. Sie lebten bei einer Familie in einem Dorf südlich von Sassari in ganz schmutzigen Verhältnissen, und da man bislang niemanden gefunden hatte, der die Kleinen hätte gaben wollen, sollten die „unnützen Esser entsorgt“ werden … Nachbarn alarmierten eine unserer Helferinnen, die sich sofort auf den Weg machte, um die beiden Hundebabys zu holen. Sie war erschüttert über das Umfeld, in dem die Kleinen hockten, hungrig und übersät mit Parasiten.
Bei Sandra angekommen, wurden die Hundemädchen erstmal von den Parasiten befreit und bekamen gutes Futter. Nun werden sie weiter liebevoll aufgepäppelt, und inzwischen sind sie schon richtig fröhliche, aufgeweckte und zudem hübsche Hundekinder geworden.
Aber wie immer soll die Unterbringung bei unserer Partnerin Sandra nur eine Zwischenstation sein. Wir wünschen und für Ida und Ilia, wie die beiden Hundemädchen genannt wurden, dass sie sobald wie möglich nach Deutschland reisen können. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
14. August 2021:
Ida durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
24. August 2021:
Kaum war Ida auf der Pflegestelle angekommen, konnte sie in ihr neues Zuhause ziehen. Die Familie besuchte das Mädchen öfter und schnell stand fest, das ist unser Hund. Ida wohnt nun in Pullheim bei einer Familie mit zwei Kindern. Sie lebt in einem Haus mit Garten, dort kann sie sowohl mit Kindern, als auch mit dem Nachbarshund ordentlich spiele und toben. Die Familie ist sehr aktiv, sodass Ida nicht zu kurz kommen wird. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander!