Noch während des Lockdowns im Mai 2021 erreichte unsere Partner in Stintino wieder ein Hilferuf aus dem Süden der Insel, wo es leider keine Vereine gibt, die dort aktiv helfen könnten. So greifen die Tierschützer dort vor Ort nach jedem Strohhalm, um für ihre Findlinge Chancen zu finden, ihnen eine gute Zukunft zu ermöglichen.
In einem verlassenen Gewächshaus eines stillgelegten Gartenbaubetriebs hatte sich diese Hündin niedergelassen und dort ihre neun Welpen zur Welt gebracht. Die Hündin war Menschen gegenüber etwas schüchtern – wahrscheinlich hatte sie bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Aber sie spürte dann wohl doch, dass man es gut mit ihr meinte und nahm die Hilfe der Menschen, die sie mit Futter versorgten, dankbar an.
Aber sie und ihre Kleinen konnten ja nicht dort bleiben. Es war kein sicherer Ort. Und so waren die Tierschützer sehr glücklich, als sich unsere Partner bereit erklärten, die Mama und ihre Kinder aufzunehmen.
In der Sicherheit des Rescue konnte Mama Sally, wie sie nun genannt wird, in Ruhe ihre Kleinen aufziehen, ohne Sorge, dass Füchse oder hungrige Streunerhunde sie bedrohen oder gar töten, ohne auf anstrengende Suche nach Futter gehen zu müssen. Ihre vier Mädchen und fünf Buben entwickelten sich prächtig und sind fröhliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder geworden.
Wie immer soll der Aufenthalt im Rescue in Stintino auch für Sally und ihre Kinder Salatino, Sale, Salsa, Salvia, Salvo, Scilla, Scintilla, Silvestro, Sirio nur vorübergehend sein. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen. Wir wünschen uns für Sally und ihre Kleinen liebe Menschen, die ihnen wunderbare Zuhause für immer geben und ihnen Sicherheit, Geborgenheit und liebevollen Familienanschluss schenken.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Scintilla durfte ohne Umwege direkt von Sardinien in ihr neues Zuhause nach Bochum ziehen. Dort hat sie Haus und Garten zur Verfügung. Anfangs war die kleine Maus noch sehr schüchtern und unsicher, viele neue Eindrücke und Menschen kamen in ihr Leben. Doch nach kurzer Zeit wurde aus der Unsicherheit Neugierde und mittlerweile meistert sie ihr neues Leben ganz großartig. Die Familie ist total begeistert von ihr. Wir wünschen viele glückliche Jahre miteinander!