test

Simon (11.10.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Und seit Wochen wird ihre Hilfe noch stärker gefragt als sonst. Nicht nur, dass aktuell wieder zahlreiche Touristen unterwegs sind und täglich Touristen vorbeikommen, die kranke oder verletzte Tiere gefunden haben und um Hilfe bitten. Auch viele Sarden, die durch die Auswirkungen der Coronaeinschränkungen in Not geraten sind und sich vor die unterschiedlichsten Probleme gestellt sehen, suchen Hilfe. Und natürlich wird niemand abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wirklich am Rande des Belastbaren ist.

So fand auch dieser kleine Kerl Aufnahme im Rifugio: Simon. Er hatte mal eine Familie, aber dann änderten sich die Lebensumstände ... und er blieb auf der Strecke.

Im Rifugio der LIDA wartet der freundliche kleine Hund nun darauf, dass er bald wieder eine Familie findet, die ihm ein schönes Zuhause schenkt. Und diesmal wirklich für immer.

11. September 2021
Der kleine Simon durfte in seine Pflegestelle nach Deutschland reisen.

14. September 2021
Der liebe Simon ist einfach ein Sonnenschein, immer gut drauf und stets freundlich. Er versteht sich großartig mit der kleinen vorhanden Hündin und tobt gerne mit ihr durch den Garten. Nach dem Spiel kommt er auch gut zur Ruhe und legt sich zum Kuscheln mit Pflegefrauchen und deren Sohn auf die Couch. Er zeigt keinerlei Ängste und findet einfach alles spannend. Er ist sehr anhänglich, da muss er noch lernen, dass er auch auf seinem Platz bleiben kann und Frauchen ganz sicher wieder kommt. Der unkomplizierte Simon sucht also ein Plätzchen in einer aktiven Familie, die ihm viel Nähe und Liebe geben kann.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

04. Oktober 2021:
Der kleine Simon hat sein Traumzuhause bei einem jungen Paar im ländlichen Hahnbach gefunden. Beim ersten Besuch in der Pflegestelle ist der Funke schnell übergesprungen. Auf Simon warten schöne Spaziergänge durch die Wälder und Wiesen rund ums Haus. Oft gibt es dabei Begleitung von der Nachbarshündin, mit der der kleine Bub bereits wilde Tobereien genießt. Für seine gute Betreuung sorgen auch die Eltern von Herrchen, die selbst eine kleine Hündin haben. Nach ersten Rückmeldungen hat sich Simon schnell zurecht gefunden, nicht zuletzt dank der klaren Regeln und Strukturen. Gut, dass Simons neue Zweibeiner über solide Hundeerfahrung verfügen, denn von Kindesbeinen an, leben beide mit Hunden zusammen. Um es mit den Worten von Simons Pflegefamilie zu sagen: Es passt einfach perfekt! An der Stelle auch ein großes Dankeschön an jene!

Alles Gute für Dich, lieber Simon!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack