Unsere Unterbringungsmöglichkeiten bei unseren Partnern im Raum Sassari sind leider begrenzt und immer schnell voll. Aber aktuell ist die Situation wirklich extrem. Durch die mehr als ein Jahr dauernden Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sind viele Sarden in dramatische wirtschaftliche Notlagen geraten. Und wenn die Menschen selbst nur noch wenig haben, ist für Tiere schon gleich gar nichts mehr da … Daher erhalten unsere Partner ständig neue Anfragen, und soweit es irgendwie noch machbar ist, werden die Hunde auch aufgenommen.
So auch diese drei Hundekinder. Die drei Kleinen waren in der Campagna gefunden worden, und die Finder hatten unsere Kollegin informiert, mit der wir schon lange zusammenarbeiten, die aber aktuell selbst keine Hunde beherbergen kann. Da in der Pension bei Sandra derzeit keine Aufnahme möglich ist, suchte unsere Kollegin eine Alternative und fand sie glücklicherweise auch.
Hier werden die Kleinen, die nun Tara, Thor und Tito heißen, liebevoll versorgt. Sie können dort auch spielen und gemeinsam kuscheln. Aber wie immer ist die Unterbringung auf Pflegeplätzen kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Deshalb möchten wir die Geschwister so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
11. September 2021:
Die kleine Tara durfte direkt in ihr Zuhause nach Stralsund ziehen. Dort wohnt sie nun in einem Haus mit Garten unweit des Rügendamms. Tara erwarten ausgedehnte Spaziergänge auf der wunderschönen Insel Rügen, viele Spieleinheiten im Garten und am Strand und vieles mehr. Nach ersten Rückmeldungen ist Tara eine kleine verschmuste Fellnase, die aber auch viel Blödsinn im Kopf hat. Das Hundemädchen ist mittlerweile stubenrein und läuft auch prima an der Leine. Die kleine Fellnase hat in der Nachbarshündin auch schon eine große Freundin gefunden. Wir wünschen Tara und ihrer Familie eine tolle gemeinsame Zeit und alles Gute.