test

Rugotto (17.09.)


Nachdem das Canile Sassari über Monate für Besucher gesperrt war, konnten wir nun anlässlich unserer Gruppenreise im Oktober 2014 endlich auch dort wieder "unsere" Hunde besuchen und die Neuzugänge kennenlernen. Wie Rugotto, Roma, Aika, Davis und Loop. Eigentlich waren sie zu acht, als sie als winzige Welpen gefunden wurden. Sie waren alle schwerkrank, und in der Tierklinik tat man alles, um sie zu retten. Als sie endlich über dem Berg waren, wurden sie dann getrennt, und diese fünf kamen in "unser" Canile.

Sie sind inzwischen zu hübschen Junghunden herangewachsen. Was hatten sie für einen Spaß, als sie während unserer Fotosession so richtig ausgiebig toben und spielen konnten. Es war so schön, ihnen zuzuschauen, wie sie vor Lebensfreude nur so sprühten. Wir wünschen ihnen allen, dass sie bald die Chance bekommen, nach Deutschland zu reisen und hier dann ihre eigene, liebe Familie zu finden.

22. Februar 2017:
Für Rugotto schien das Glück perfekt - Im letzten Sommer fand er seine eigene Familie. Doch leider kommt der hübsche Rugotto nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. Die Lebensumstände seiner Familie haben sich geändert, und sie haben uns gebeten, für Rugotto eine neue Familie zu suchen.

08. April 2017:

Rugotto ist ein überaus freundlicher, bewegungsfreudiger Rüde, der sich eng an seine Bezugsperson bindet. Aufgrund seines verspielten Wesens wird er oft für deutlich jünger gehalten. Er geht hervorragend an der Leine, beherrscht die Grundkommandos und hat viel Spaß daran, neue Dinge zu lernen. Mit Artgenossen versteht er sich in der Regel sehr gut. Er hat einen absolut lieben Charakter, ist kein Beller, zeigt sich in manchen Situationen aber noch eher unsicher und verlässt sich dann auf eine souveräne Führung. Rugotto liebt es, ausgiebig zu kuscheln und viel Zeit an der Seite seiner Menschen zu verbringen. Das Autofahren wurde ausgiebig geübt, seine anfängliche Übelkeit ist verschwunden, und er fährt inwzischen auch längere Strecken problemlos in seiner Box mit. Das Alleinebleiben wird weiterhin trainiert, denn aktuell ist es noch etwas stressig für ihn, wenn er eine gewisse Zeit alleine zuhause ist. Er zerstört nichts, kommt aber schlecht zur Ruhe und bleibt angespannt. Für Rugotto suchen wir nun ein Zuhause bei sportlichen Menschen, die ihm stets Sicherheit vermitteln und seine tolle Entwicklung fortführen können.

07. September 2021:

Rugotto kommt unverschuldet in die Vermittlung zurück. Er wurde Anfang August 2017 an einen Herrn aus Wuppertal vermittelt. Wir dachten, es ginge ihm dort gut. Nun hat sich eine Dame bei uns gemeldet, die Rugotto, der mittlerweile Rocco genannt wird, wiederum von einer Bekannten bekam, mit der Bitte ein paar Wochen auf ihn aufzupassen. Diese hat sich nicht mehr gemeldet... Wie oft der arme Hund rum gereicht wurde, wissen wir nicht.

Rocco ist sehr lieb und gehorsam, läuft gut an der Leine, fährt gerne Bus, Bahn und Auto, kennt Katzen und hat auch mit Kindern kein Problem - wenn diese nicht zu stürmisch sind. Er liebt es zu kuscheln und legt sich gerne mit seinem Menschen aufs Sofa. Wenn es Futter gibt, oder zum Spazieren raus geht, macht er Luftsprünge vor Freude. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Er liebt es nach geworfenen Tannenzapfen zu jagen und im Wald über gefällte Bäume zu springen. Sein großes Problem ist das alleine sein. Wer will es Rocco verdenken, wer weiß wie oft er seinen Menschen verloren hat…

Wir suchen für Rocco nun liebe Menschen mit viel Zeit, wo er nicht alleine bleiben muss. Er wäre bestimmt ein toller Bürohund, oder ein toller Begleiter für rüstige Rentner.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

17. September 2021:
Nach dem Rugotto in den letzten Jahren sein Zuhause mehrfach verloren hat, hat er nun das Glück gleich zwei Familien zu haben. Er lebt bei einer älteren Dame, die immer schon Hunde hatte und über den Verlust des letzten Hundes schwer hinweg kam, sodass ihre Tochter, die mit ihrer Familie direkt nebenan wohnt, sich auf die Suche nach einem geeigneten Hund für ihre Mutter gemacht hat und auf Rocco, wie er nun heißt, aufmerksam wurde. Nach einem Besuch stand fest, dass sich die Richtigen gefunden haben. Rocco wohnt in Marienheide, direkt am Wald und genießt die täglichen Spaziergänge. Wenn Frauchen mal nicht Zuhause ist, nimmt ihn die Tochter zu sich, sodass er nie alleine sein muss, denn durch die häufigen Enttäuschungen hat er große Verlustängste. Es ist das perfekte Zuhause und wir danken der Familie sehr, dass sie Rocco aufgenommen haben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack