Ende August 2021 machten wir uns wieder auf den Weg nach Sardinien, um dort unsere Partner zu besuchen und die Neuzugänge kennenzulernen. Unsere erste Station war das Canile Arzachena, wo schon einige Hunde auf uns warteten.
Einer von ihnen war der kleine Hund Billo. Er war mit den Hundemädchen Guenda, Greta und Gina in einem Gehege untergebracht. Während die drei Hundemädchen uns gleich als Spielpartner erkoren, blieb Billo vorsichtig. Er fand zwar alles sehr spannend und gab sich auch sehr forsch, aber so ganz nah an uns heran traute er sich nicht. Anfassen lassen wollte er sich nicht. Wir hatten den Eindruck, dass seine bisherigen Erfahrungen mit Menschen nicht die wirklich gut waren, vielleicht hatte man ihn sogar geschlagen, denn schnelle Bewegungen erschreckten ihn. Gegenüber den Hundemädels zeigte Billo sich allerdings – obwohl sie deutlich größer waren als er - schon als kleiner Macho.
Natürlich möchten wir, dass Billo das Canile schnellstens - besser heute als morgen - hinter sich lassen kann. Wir wünschen uns für Billo ein Zuhause bei Menschen, die ihm geduldig zeigen, dass sie es gut mit ihm meinen. Die sich aber von dem treuen Blick des hübschen Kerlchens nicht täuschen lassen und seinem Machogehabe liebevoll, aber konsequent begegnen.
09. Oktober 2021: Billo durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
18. Oktober 2021:
Der kleine Billo zeigt sich auf seiner Pflegestelle als liebenswerte und freundliche Fellnase. Billo kennt das Autofahren und macht das recht gut. Er schläft die Nacht bereits durch und ist stubenrein. An der Leine läuft er prima und hört schon gut auf die Grundkommandos.
Billo ist ein aufmerksamer und aufgeweckter kleiner Bursche, der sich seine Streicheleinheiten einfordert.
Fremde Menschen machen ihm mittlerweile keine Angst mehr und ist hier neugierig. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Für Billo suchen wir eine Familie, in der er Einzelprinz sein darf.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
25. Oktober 2021:
Der kleine Billo, der nun Benny genannt wird, musste nicht lange warten und durfte recht schnell in sein Zuhause nach Bad Liebenwerda ziehen. Seine Familie konnte die Ankunft der kleinen Fellnase kaum erwarten und war froh, als sie ihn endlich in die Arme schließen konnte. Nach ersten Rückmeldungen ist Benny ein richtiges Zuckerstückchen und schon jetzt nicht mehr aus der Familie wegzudenken. Benny ist aufgeweckt und macht der ganzen Familie viel Freude. Er kann nun Haus und Garten unsicher machen. Benny ist bereits stubenrein, er versteht sehr schnell, was man von ihm möchte und macht für ein Leckerchen alles. Die Leine macht ihm auch keine Angst, sodass fleißig spazieren gegangen wird. Am liebsten kuschelt Benny jedoch mit seinen Menschen.
Wir freuen uns sehr, dass Benny so ein tolles Zuhause gefunden hat und freuen uns auf weitere Bilder und Berichte.