Während unserer Sardinientour Ende August/Anfang September 2021 stand natürlich auch ein Besuch bei unserer Partnerin Sandra auf dem Plan. Kaum bei ihr angekommen, fragte sie uns, ob wir zwei kleinen Hündinnen helfen könnten, deren Besitzer kürzlich verstorben war. Die beiden leben nun in der Nachbarschaft unserer Partnerin mutterseelenallein. Es kommt zwar täglich jemand aus der Verwandtschaft des Verstorbenen, um die beiden zu füttern und sie auch ein bisschen zu streicheln, aber das ersetzt natürlich nicht das familiäre Leben, das sie mit ihrem verstorbenen Herrchen hatten. Lola und Lillia sind Geschwister, haben also bislang ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht und hängen entsprechend aneinander.
Lillia und Lola sind wirklich entzückende kleine Hundedamen. Obwohl wir ja Fremde für sie waren, kamen sie sofort auf uns zugestürmt, freuten sich riesig, dass wir uns mit ihnen beschäftigten, und sie genossen die Streicheleinheiten (und unsere Leckerchen ...) sehr.
So schnell wie möglich möchten wir Lillia und Lola natürlich aus ihrer Einsamkeit herausholen. Es wäre schön, wenn sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten könnten, um hier ihre Traumzuhause zu finden.
Videolink:
https://youtu.be/fL05UWA-VcQ
09. Oktober 2021:
Lola durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
14. Oktober 2021:
Lola konnte ein wunderbares Zuhause in Hirschberg finden. Frauchen hatte schon ihr ganzes Leben Hunde von groß bis mittelgroß, und jetzt durfte es auch mal ein kleiner Hund werden. Lola war die Richtige. Zunächst als Pflegestelle mit Option, doch ganz schnell war klar, dass Lola bleiben darf. Inzwischen hat sich die kleine entzückende Hündin sehr gut eingelebt, sie kommt mit der Katze und den Enkelkindern bestens zurecht. In dieser Familie gehört ein Hund dazu, das war schon immer so. Die letze Hündin wurde 16 Jahre alt und auch diese kam aus dem Tierschutz. Alle Kinder und Enkel sind begeistert. Ein Haus, ein Garten, viele Gassirunden und auch die Hundeschule sind gegeben; auch ein kleiner Hund benötigt das „Hundeeinmaleins“. Wir danken dem Frauchen, dass sie Lola ein so schönes Zuhause schenkt und wünschen alles Gute.