test

Carola (27.10.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Und seit Wochen wird ihre Hilfe noch stärker gefragt als sonst. Denn auf Sardinien sind aktuell wieder zahlreiche Touristen unterwegs, und täglich kommen Touristen vorbei, die kranke oder verletzte Tiere gefunden haben und um Hilfe bitten. Des Weiteren gibt es nach wie vor auch die Hilferufe von Privatleuten, die ihre Tiere abgegeben wollen. Und natürlich wird niemand abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wirklich am Rande des Belastbaren ist.

Wir waren schon unterwegs nach Sardinien, um zum zweiten Mal in diesem Jahr unsere Partner zu besuchen und Neuankömmlinge kennenzulernen, als uns Marco um Hilfe für zwei Hundekinder bat: Canada und Carola. Eigentlich waren es vier Welpen, die an einer Landstraße am Rande von Olbia gefunden wurden: Jemand hatte sie dort in einem Karton einfach abgestellt … Diese Herzlosigkeit, mit der die Menschen mit hilflosen Lebewesen umgehen, werden wir nie nachempfinden können.

Leider starb eines der Hundekinder, es war schon zu geschwächt. Ein weiteres Geschwisterchen wurde von einer lieben Familie adoptiert. So blieben nun noch die beiden hübschen Schwestern Canada und Carola übrig, für die wir nun ein schönes Zuhause suchen.

Für Canada und Carola wünschen wir uns, dass sie bald das Rifugio hinter sich lassen und nach Deutschland reisen können. Hier sollen sie dann ihre Familien finden, die ihnen ein Zuhause für immer mit engem Familienanschluss schenken.


Videolink: https://youtu.be/MBdjclN1IIQ

09. Oktober 2021:
Carola durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

27. Oktober 2021:

Unsere liebe Carola hat das Pflegefrauchen und die Familie schnell mit ihrer lieben Art um die Pfote gewickelt, so das schnell fest stand, dass Carola bleiben wird. Also darf die Maus bei ihrer Familie in Bad Vilbel bleiben. Zu der Familie gehören neben Herrchen und Frauchen, noch zwei Kinder, eine Katze und hin und wieder Notfellchen von Wildtieren, die Frauchen ebenfalls betreut. Carola muss nur selten alleine bleiben und darf im Garten, wie auch in den Feldern vor der Tür nach Hertenslust toben. Neue Freunde hat sie auch schon gefunden. Liebe Carola genieße Dein Leben und lass bald wieder von Dir hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack