test

Cosireo (25.10.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Und seit Wochen wird ihre Hilfe noch stärker gefragt als sonst. Denn auf Sardinien sind aktuell wieder zahlreiche Touristen unterwegs, und täglich kommen Touristen vorbei, die kranke oder verletzte Tiere gefunden haben und um Hilfe bitten. Und natürlich wird niemand abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wirklich am Rande des Belastbaren ist.

So wurde das Rifugio um Hilfe für eine Hundemama mit sieben Babys gebeten. Die Besitzer wollten die Kleinen nicht töten, hatten aber nicht die Möglichkeit, sie in Sicherheit aufzuziehen. Und sie wollten sie auch nicht auf Sardinien vermitteln.

Es wurde deshalb vereinbart, dass die Hundemama so lange bei ihren Kindern bleibt, bis sie alt genug sind. Die Mama wird dann sterilisiert und geht zu ihren Besitzern zurück, wo sie es gut hat und in Zukunft in Ruhe leben kann, ohne Stress wieder läufig und trächtig zu werden.

Die sieben Babys entwickeln sich gut, und wie ihre Mama sind sie wunderschön. Wir stellen heute zunächst den Rüden Cosireo vor, die übrigen Geschwister werden nach und nach folgen. Die LIDA-Mitarbeiter haben so viel zu tun, dass ihnen im Moment die Zeit fehlt, von allen Geschwistern einzelne Fotos zu machen.

Für Cosireo und seine Geschwister Chelsea, Clara, Clarabella, Claretta, Colombia und Crown wünschen wir uns liebe Menschen, die die Hundekinder in ihre Familien aufnehmen und ihnen Traumzuhause für immer schenken.

Videolink: https://youtu.be/z5BR7uDYvtM

09. Oktober 2021:
Cosireo durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

16. Oktober 2021:

Der hübsche Cosireo hat sich in kurzer Zeit sehr gut auf der Pflegestelle eingelebt. Er zeigt sich als äußerst menschenbezogener und lieber Rüde, der gelassen die Welt erkundet und keinerlei Berührungsängste hat. Mit dem anderen Hunden in der Pflegestelle kommt er gut aus, ist aufgeweckt und clever. Nun wartet der freundliche Kerl auf die Familie, die gemeinsam mit ihm an seinem weiteren Weg zum Traumhund arbeitet und ihm ein erfülltes Hundeleben schenken möchte.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


Videolink: https://youtu.be/U0UKGPIoBKw

25. Oktober 2021:

Cosireo hat sein Zuhause in Neupotz gefunden. Dort wohnt er auf einem Grundstück mit großem landwirtschaftlichem Betrieb, in dem sein Frauchen, neben ihrer Teilzeitstelle, arbeitet. Er muss nie alleine bleiben und darf Frauchen überall mithin begleiten. Neben Frauchen und Herrchen zählen zu seiner Familie die vier Söhne (im Alter von 5 bis 14 Jahren), Kaninchen, Ponys und 30 Hühner. Geplant sind sowohl Spaziergänge mit den Ponys, Joggingrunden mit Herrchen und natürlich jede Menge Spieleinheiten. Außerdem darf Cosireo seine Familie mit in den Urlaub begleiten. Und sollte es doch mal nicht klappen, kommt die Oma auf den Hof, um den Bub und all die anderen Tiere zu hüten. Es ist jede Menge Hundeerfahrung vorhanden, die Familie hatte schon immer vierbeinige Begleiter, der Letzte musste mit stolzen 14 Jahren leider über die Regenbrücke gehen.

Die ersten Rückmeldungen sind durchaus positiv! Cosireo hat sich schnell eingelebt und genießt sein neues tolles Leben. Er wird als entspannt und sehr lieb beschrieben.

Schön, dass alles so gut klappt! Wir wünschen allen nur das Beste und eine tolle gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack