Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Und seit Wochen wird ihre Hilfe noch stärker gefragt als sonst. Denn auf Sardinien sind aktuell wieder zahlreiche Touristen unterwegs, und täglich kommen Touristen vorbei, die kranke oder verletzte Tiere gefunden haben und um Hilfe bitten. Des Weiteren gibt es nach wie vor auch die Hilferufe von Privatleuten, die ihre Tiere abgegeben wollen. Und natürlich wird niemand abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wirklich am Rande des Belastbaren ist.
Während unserer Projekttour Anfang September stellte uns Marco auch diese kleine Hundeseniorin vor: Gigetta. Die Kleine hatte riesiges Glück gehabt, denn sie wurde von einem tierlieben Menschen aus einer extrem gefährlichen Situation von der Straße gerettet. Dieser Mann brachte sie sofort zum Rifugio, wo sie natürlich auch gleich in Obhut genommen wurde. Tragisch an dieser Geschichte ist, dass der Retter der kleinen Gigetta selbst weniger Glück hatte. Er war noch sehr aufgewühlt von dem Erlebten, und auf seinem Heimweg vom Rifugio hatte er einen Autounfall und erlitt schwere Verletzungen. Wie die Mitarbeiter der LIDA danken wir dem Retter der kleinen Gigetta herzlich und wünschen alles Gute und baldige Genesung. Ohne sein beherztes Eingreifen wäre Gigetta nicht mehr am Leben.
Gigetta ist eine ganz zarte, sehr liebe Hundedame. Und wir wünschen uns für sie von ganzem Herzen, dass sie bald nach Deutschland reisen kann, um hier für die Jahre, die ihr noch bleiben, ein Traumzuhause zu finden, in dem sie geliebt und verwöhnt wird.
Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Gigetta hat ihr Zuhause im hohen Norden in Dobin am See gefunden und durfte auf direktem Wege, von Sardinien kommend, dort einziehen. Ihr neues Frauchen lebt mit ihrem vierpfotigen Hundekumpel, ähnlichen Alters wie Gigetta, in einem schönen Haus mit großem Grundstück mitten in der Natur. Auf der Suche nach einer Gefährtin aus dem Tierschutz für ihren Rüden fiel die Wahl auf Gigetta, die inzwischen Mäuschen gerufen wird. Frauchen und ihr Rüde mögen es ruhig, und genießen regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge durch die Natur, für Mäuschen genau das Richtige! Sie läuft noch richtig flink und munter mit, und weiß das neue Leben zunehmend zu schätzen. Anfangs tat sie sich doch etwas schwer und war von innerer Unruhe geplagt, als Seniorin steckt man große Umstellungen, und dazu noch nach einer langen Reise, natürlich nicht so leicht weg. Inzwischen wird Mäuschen jedoch ruhiger, liegt gerne am warmen Ofen und versteht sich gut mit ihrem neuen Hundefreund.
Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn Menschen auch die alten Hunde zu schätzen wissen und ihnen ein liebevolles Plätzchen bieten! Und so wünschen wir Mäuschen und ihrer Familie noch viele schöne und