Auch im Jahr 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, laufend muss mit neuen Verordnungen und Einschränkungen versucht werden, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Für uns bedeutet das, dass es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar Monaten - nicht möglich sein wird, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es bei den aktuell in Italien und damit auch auf Sardinien wieder verschärften Ausgangsregeln überhaupt möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment funktioniert es jedenfalls noch, und so landen auch immer wieder neue Findlinge in der Station unserer Partner in Stintino bzw. werden die beiden von Privatleuten um Hilfe gebeten.
Dieser schöne Hund wurde aufgegriffen, als er herrenlos in der Campagna herumirrte. Während oder zum Ende der Jagdsaison werden häufiger Jagdhunde gefunden, die von ihren Besitzern einfach ihrem Schicksal überlassen werden, weil sie sie „nicht mehr gebrauchen können“ … Pluto, wie der Hund genannt wurde, hatte das Glück, gefunden und von unseren Partnern aufgenommen zu werden.
Pluto hat sich schnell im Rescue eingelebt und genießt es, eine sichere Unterkunft zu haben mit regelmäßigen Mahlzeiten sowie Spiel- und Toberunden auch mit anderen Hunden, die bei unseren Partnern leben. Pluto ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, er mag Kinder gern, fährt problemlos im Auto mit und läuft gut an der Leine.
Aber das Rescue ist natürlich kein Ersatz für eine richtige Familie. So schnell wie möglich möchten wir Pluto deshalb nach Deutschland holen, damit er hier sein Traumzuhause für immer finden kann bei tollen Menschen, die ihn in ihre Familie aufnehmen und ihm engen Familienanschluss schenken. Dass Pluto nicht in ein jagdliches Umfeld vermittelt wird, versteht sich sicherlich von selbst.
19. Juni 2021:
Pluto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.
10. Juli 2021:
Pluto ist ein unglaublich freundlicher, verschmuster Hundemann und sehr verträglich mit seinen Artgenossen. Er liebt das Gassigehen und ist an der Leine noch etwas stürmisch, da es für ihn noch Alles neu ist. In seinem Pflegezuhause zeigt sich Pluto ruhig und wird als „sehr angenehmer Vierbeiner“ beschrieben. Pluto ist stubenreinen und eignetet sich für aktive Familien und aktive Hundeanfänger.
12. September 2021:
Pluto ist ein freundlicher, aktiver und wunderschöner Hund. Er kam dünn und vernachlässigt hier in Deutschland an und hat sich inzwischen wunderbar entwickelt. Er ist zu allen Menschen freundlich, neugierig und sehr sozial.
Pluto liebt lange Spaziergänge und ist danach zu Hause ruhig und ausgeglichen. Er genießt es zu kuscheln und versteht sich mit dem in der Pflegestelle ebenfalls wohnenden Hundefreund, in diesem Fall eine Hündin, sehr gut. Pluto ist ein echter Traumhund, weshalb es uns eigentlich wundert, dass er noch kein eigenes Zuhause gefunden hat.
Er könnte zu einer Familie mit Kindern und auch zu älteren Menschen.
Wer gibt ihm ein Zuhause?
Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
14. Oktober 2021:
Endlich war es soweit, der liebe Pluto konnte eine sehr gute Familie in Kirchheim in der Pfalz finden. Frauchen arbeitet noch, aber Herrchen ist bereits in Rente. Beide haben viel Zeit, um mit Pluto spazieren zu gehen, sowieso wünschen sie sich, dass ihr neues Familienmitglied sie überall mithin begleitet. Ein Haus, viel Grün und Hundeerfahrung sind vorhanden.
Wir freuen uns so sehr, dass Pluto endlich angekommen ist.