test

Boogi (22.11.)


Auch Ende März 2021 ist die Corona-Krise noch nicht vorbei. Das Infektionsgeschehen ist nach wie vor kritisch, die Pandemie noch lange nicht unter Kontrolle. Auch wenn es aktuell ein paar Lockerungen gibt, für uns wird es auch in den nächsten Wochen - vielleicht sogar noch Monaten - nicht möglich sein, nach Sardinien zu reisen, um unsere Partner zu besuchen und Neuzugänge kennenzulernen. Wir hoffen, dass es trotz der auf Sardinien aktuell wieder verschärften Ausgangsregeln weiterhin möglich sein wird, sich um die ausgesetzten Tiere zu kümmern. Im Moment kann jedenfalls sowohl Findlingen als auch Tieren, die von ihren Familien abgegeben werden, geholfen werden.

Unsere Kollegin in Valledoria wurde von zwei jungen Männern gefragt, ob sie helfen könnte, für einen freundlichen Rüden ein gutes Zuhause zu finden. Der Hund gehörte eigentlich der Schwester, aber die war weggezogen und hatte den Hund einfach zurückgelassen. Der arme Kerl war nun mutterseelenallein auf einem Grundstück in der Campagna. Die beiden Männer versorgten den Hund zwar gut, aber sie hatten keine Zeit, sich intensiver mit ihm zu beschäftigen. Zudem steht nun an, dass der Grundstückeigentümer das Gelände anderweitig nutzen will, und das bedeutet, dass der Hund dort kurzfristig weg muss.

Boogi ist, wie unsere Kollegin uns erzählte, ein sehr freundlicher, verträglicher Hund. Er kam sogar mit dem eigenen Hund unserer Kollegin klar, der normalerweise andere Rüden nicht besonders gern mag.

22. Mai 2021:
Boogi durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wir wünschen uns nun für ihn ein Zuhause für immer bei lieben Menschen, die ihm engen Familienanschluss geben. Aktiven Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind, wird Boogi sicherlich ein treuer Begleiter.

16. Juni 2021:


Boogi sucht noch seinen Menschen, der ihm liebevoll, aber dennoch sehr bestimmt seinen Weg zeigt. An dem Hundeeinmaleins muss noch weiter gearbeitet werden. Boogi liebt die Menschen und kommt auch mit anderen Hunden gut klar.

27. August 2021:


Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

22. November 2021:
Boogi wohnt jetzt in einem großen Haus mit riesen Garten im Odenwald. Frauchen ist in Rente, die beide bilden jetzt ein tolles Team. Die Tochter der Adoptantin hat auch einen Hund, sodass auch im Rudel spazieren gegangen werden kann. Boogi hat es wunderbar getroffen, er hat lange gewartet, aber das hat sich gelohnt.

Wir wünschen den beiden eine schöne gemeinsame Zeit!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack