Während unserer Sardinientour Anfang September 2021 hatten wir auch unsere Partner in Stintino besucht, und sie hatten zahlreiche Neuzugänge – Welpen und erwachsene Hunde -, die sie uns vorstellen wollten.
Einer der erwachsenen Hunde ist Manola. Die Hündin hatte bei einer Gruppe Nichtsesshafter gelebt. Und dann war die Gruppe weitergezogen und hatte sie einfach zurückgelassen. Glücklicherweise wurden unsere Partner informiert, die sich sofort auf den Weg machten, die Hündin in Sicherheit zu bringen.
Manola ist eine freundliche, aufgeschlossene Hündin, verträglich mit Artgenossen und auch mit Katzen. Die Fotoaktion fand sie ziemlich spannend, und es gefiel ihr wohl auch sehr, so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen.
Im Rescue fühlt sich Manola auch recht wohl, aber es ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. So schnell wie möglich möchten wir Manola deshalb nach Deutschland holen. Hier soll sie dann ihr Traumzuhause für immer finden bei lieben Menschen, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
06. November 2021: Manola durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
15. November 2021:
Manola zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als aufgeschlossene und freundliche Hündin. Sie ist neugierig und lernt sehr schnell. Manola hat gern ihre Menschen für sich und teilt ungern Streicheleinheiten.
Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut. Allerdings gibt es noch viele Dinge, die sie ablenken. An der Stubenreinheit wird gearbeitet. Über einen kurzen Zeitraum kann sie auch allein bleiben.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
01. Dezember 2021:
Manola, die nun Merida genannt wird, musste nicht lange warten und durfte recht schnell in ihr Zuhause nach Berlin-Lankwitz ziehen. Dort wohnt sie in einer schönen Wohnung, unweit von vielen Parks. Merida muss kaum allein bleiben - ihr Frauchen ist Studentin der Tiermedizin und auch Herrchen kann seine Arbeistzeit frei einteilen. Da Beide sehr aktiv sind, erwarten Manola neben ausgedehnten Spaziergängen auch allerlei andere Aktivitäten. In der Familienkatze hat Merida bereits ein Freundin gefunden. Nach ersten Rückmeldungen ist Merida aus der Familie nicht mehr wegzudenken. Sie ist ein absoluter Sonnenschein. Merida ist bereits stubenrein und läuft prima an der Leine, immer einen Blick auf ihre Menschen. Die kleine Fellnase ist schlau und lernt sehr schnell.
Wir wünschen Merida alles Gute und freuen uns, dass sie ein so schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Berichte und Bilder sind wir schon gespannt.