Im Juni 2021 hatte uns unsere Kollegin Ida aus Valledoria um Hilfe gebeten. Es ging um eine Hundemama, die gerade fünf Babys zur Welt gebracht hatte (die Augen der Kleinen waren noch geschlossen) sowie um einen etwa einjährigen Rüden. Und die Familie, bei der die Hunde bislang gelebt hatten, wollte sie alle so schnell wie möglich loswerden. Glücklicherweise hatte unsere Kollegin Sandra gerade ein freies Gehege, so dass die Hunde umgehend dort einziehen konnten, bevor die Familie noch andere Ideen in die Tat umsetzen konnte.
Fiona ist eine ganz freundliche, liebenswerte Hündin und vorbildliche, liebevolle Mama. Auch Flavio - wir wissen nicht, ob er der Vater der Kleinen ist - hat laut Sandra einen ganz wundervollen Charakter. Er ist freundlich und anhänglich und unterstützt auch Fiona ganz aufmerksam bei der Pflege der Babys.
Im Gehege bei Sandra haben die Hundekinder viel Platz zum Spielen und Buddeln. Und zum Kuscheln mit Mama Fiona und Flavio können sie sich Fanny, Fiamma, Flora, Fox und Fred in das kleine Steinhäuschen zurückziehen.
Auch wenn sich die Hundefamilie bei Sandra wohlfühlt, die Unterbringung dort soll wie immer nur eine Zwischenstation auf dem Weg in eine gute Zukunft sein. So schnell wie möglich möchten wir sie nach Deutschland holen. Hier sollen Fiona, Flavio, Fanny, Fiamma, Flora, Fox und Fred ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden.
09. Oktober 2021: Fred durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
15. November 2021:
Fred zeigt sich auf seiner Pflegestelle noch ein wenig schüchtern, sucht jedoch immer die Nähe zu seinem Pflegefrauchen.
Mittlerweile konnte die Familie und die vorhandenen Fellnasen ihm bereits viel Sicherheit geben, weshalb es Fred möglich ist, sich in seinem gewohnten Umfeld vollkommen ungezwungen zu bewegen. Fremden gegenüber zeigt er sich anfänglich noch etwas zurückhaltend. Kommt man jedoch mit Leckerchen, so ist schnell der Bann gebrochen und Fred nimmt dieses sogar aus der Hand ab.
An der Leine läuft Fred in einem ruhigen Umfeld bereits gut. Straßenlärm und laute Geräusche bereiten ihm noch Angst. Fred ist bereits stubenrein.
Für Fred suchen wir ein eher ruhiges Zuhause mit Haus und Garten.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
23. November 2021:
Fred, die schüchterne Fellnase, musste nicht lange warten und durfte recht schnell in sein Zuhause in Eberswalde ziehen. Er wohnt nun in einem Haus mit Garten und hat in der Familienhündin schon eine tolle Freundin gefunden, die ihm viel Sicherheit gibt. Diese zeigt ihm auch, wie toll das Leben sein kann und wie schön Streicheleinheiten sind. Fred erwarten nun viele Tobeeinheiten im Garten, ausgedehnte Spaziergänge und ganz viel Kuscheln mit seinen Menschen. Fred wird auch die Hundeschule besuchen, um das Hundeeinmaleins zu lernen. Er läuft bereits prima an der Leine und ist stubenrein.
Wir freuen uns sehr, dass Fred so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.