Während unserer Sardinientour Ende August/Anfang September 2021 stand natürlich auch ein Besuch bei unserer Partnerin Sandra auf dem Plan. Kaum bei ihr angekommen, fragte sie uns, ob wir zwei kleinen Hündinnen helfen könnten, deren Besitzer kürzlich verstorben war. Die beiden leben nun in der Nachbarschaft unserer Partnerin mutterseelenallein. Es kommt zwar täglich jemand aus der Verwandtschaft des Verstorbenen, um die beiden zu füttern und sie auch ein bisschen zu streicheln, aber das ersetzt natürlich nicht das familiäre Leben, das sie mit ihrem verstorbenen Herrchen hatten. Lola und Lillia sind Geschwister, haben also bislang ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht und hängen entsprechend aneinander.
Lillia und Lola sind wirklich entzückende kleine Hundedamen. Obwohl wir ja Fremde für sie waren, kamen sie sofort auf uns zugestürmt, freuten sich riesig, dass wir uns mit ihnen beschäftigten, und sie genossen die Streicheleinheiten (und unsere Leckerchen ...) sehr.
So schnell wie möglich möchten wir Lillia und Lola natürlich aus ihrer Einsamkeit herausholen. Es wäre schön, wenn sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten könnten, um hier ihre Traumzuhause zu finden.
09. Oktober 2021: Lillia durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.
18. Oktober 2021:
Lillia ist ein ganz liebes unkompliziertes Hundemädchen. Sie hat sich schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist sehr menschenbezogen, geht offen und freundlich auf Menschen zu und freut sich über Streicheleinheiten.
Das Gassigehen an der Leine wird schon fleißig geübt und sie ist bereits stubenrein. Andere Hunde machen ihr anfangs noch etwas Angst, vorsichtshalber wird erstmal geknurrt "tu mir nichts"... aber ist das Eis erstmal gebrochen, kommt sie auch mit anderen Hunden gut zurecht.
Sie kann auch schon für kurze Zeit alleine bleiben. Die meisten Alltagssituationen meistert sie bereits mit Bravour. Kurzum: die Kleine ist ein wahrer Traum :-)
Zwischenzeitlich war Lillia auch schon beim Hundefriseur. Sie fühlt sich sichtlich wohl, nachdem nun das verfilzte Fell entfernt wurde.
Wenn Sie Lillia ein liebevolles Umfeld schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
22. Oktober 2021:
Lillia lebt jetzt bei einem Paar in Wettin. Ein Haus mit Garten darf sie nun ihr Eigen nennen. Frauchen und Herrchen sind bereits in Rente, sodass viel Zeit für die kleine Hundedame bleibt. Die beiden haben außerdem viel Hundeerfahrung, denn es hat schon immer eine kleine Fellnase zu ihrem Leben gehört, und so sollte der Platz nach dem Tod des letzten Begleiters nicht lange leer bleiben. Als sie auf Lillia gestoßen sind, hat Frauchen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen Fahrer zu finden, der die Kleine bei ihrer Pflegestelle abholen konnte. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön!
Wir hoffen, Lillia lebt sich schnell ein und alle verbringen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander!