test

Franca (18.11.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Und seit Wochen wird ihre Hilfe noch stärker gefragt als sonst. Denn auf Sardinien sind aktuell wieder zahlreiche Touristen unterwegs, und täglich kommen Touristen vorbei, die kranke oder verletzte Tiere gefunden haben und um Hilfe bitten. Des Weiteren gibt es nach wie vor auch die Hilferufe von Privatleuten, die ihre Tiere abgegeben wollen. Manche Tiere werden auch einfach im Karton vor das Tor der LIDA gestellt. Und von den Helfern der LIDA werden natürlich auch zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wirklich am Rande des Belastbaren ist.

Während unserer Projekttour Anfang September stellte uns Marco auch dieses hübsche Hundemädchen vor: Franca. Sie wurde aufgegriffen, als sie mutterseelenallein ziellos in der Campagna herumlief, wo man sie offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hatte.

Nun lebt sie mit zahlreichen anderen Hunden in einem der großen Gehege. Und da es bei der Vielzahl der zu versorgenden Tiere den LIDA-Mitarbeitern nicht möglich ist, jedem Hund und jeder Katze die Zuwendung zu geben, die diese sich wünschen, möchten wir Franca gern so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Hier soll sie dann ihr Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihr engen Familienanschluss schenken.

06. November 2021:
Franca durfte heute auf ihre deutsche Pflegestelle reisen.

15. November 2021:

Franca ist eine ganz bezaubernde Junghündin. Menschenbezogen, verschmust, anhänglich und immer bemüht alles richtig zu machen. Sie hat ganz schnell begriffen, dass kleine und große Geschäftchen bitte immer brav draußen erledigt werden. Autofahren und an der Leine laufen sind kein Problem.

Franca ist sehr sozial gegenüber Artgenossen. Egal ob Männlein oder Weiblein, alt oder jung, aktiv oder gechillt - Sie kann sich auf jeden Hund einstellen und begegnet ihnen ausnahmslos freundlich. Am Hundeeinmaleins wird fleißig geübt.

Für Franca wünschen wir uns nun liebe Menschen, die sie in ihre Familie aufnehmen und ihr ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben in einem schönen Zuhause ermöglichen.

18. November 2021:

Franca lebt nun in Rickenbach. Zu ihrer Familie zählen jetzt Frauchen, Herrchen und deren beiden Töchter. Gemeinsam leben sie in einem schönen Haus mit Garten, der genug Platz zum Spielen und Toben bietet. Da Frauchen nur Teilzeit arbeitet, muss die kleine Hundedame nicht viel allein bleiben. Die Familie hatte schon immer gehabt, doch Franca ist ihr erster Zweithund. Alle gemeinsam sind sie oft in der Natur unterwegs, lieben große Spaziergänge und freuen sich schon auf den nächsten Sommer, damit sie im nahegelegenen See zusammen schwimmen gehen können.

Franca hat es wirklich sehr schön getroffen! Wir wünschen alles Gute!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack