test

Plutino (08.11.)


Nachdem unsere schon für April 2020 geplante Projekt-Gruppentour wegen Corona-Maßnahmen storniert werden musste, hatte es Mitte Oktober 2020 dann geklappt: Wir machten uns - allerdings wegen der nach wie vor geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen - nur in einem kleinen Team - auf nach Sardinien. Von all unseren Partnern und Helfern wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es gab so viele Neuzugänge, die wir kennenlernen sollten. Und auch für unsere Katzen und Hunde, die schon auf unserer Webseite präsent sind, wollten wir Zeit haben, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben, und um notwendige Aktualisierungen vornehmen zu können.

Viel Zeit hatten wir für unsere Partner in Oschiri eingeplant. Zum einen wollten wir ein wenig helfen, die Gehege vom Unkraut zu befreien. Zum anderen war aber uns aber wichtig, uns mit den Hunden beschäftigen zu können. Die meisten von ihnen kannten wir bereits. Einige hatten sich in der Vergangenheit jedoch sehr scheu gezeigt, und wir waren gespannt, wie der eine oder andere Hund sich entwickelt hatte.

So freuten wir uns sehr, den schönen Rüden Plutino in guter Verfassung zu sehen. Der etwas schüchterne, aber doch sehr freundliche Hund lebt schon seit seiner Welpenzeit im kleinen Rifugio unserer Partner. Dort wird natürlich gut für ihn gesorgt, er kennt und liebt die Menschen, die ihn betreuen, und Plutino ist deshalb dort auch nicht unglücklich. Er kennt es ja nicht anders. Aber das Rifugio kann kein Ersatz für eine richtige Familie sein. Daher wünschen wir uns nun für den schönen Plutino ganz liebe Menschen, die ihm Geborgenheit und ganz viel Liebe schenken, damit er noch ein paar schöne Lebensjahre in familiärem Umfeld genießen kann.

Wenn Sie bereit sind, Plutino diese Chance zu geben und bereit sind, ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen die nötige Sicherheit zu vermitteln, wird er sich sicherlich schnell Vertrauen fassen und sich im neuen Zuhause einleben.

09. Oktober 2021:
Plutino durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

08. November 2021:

Plutiono lebt jetzt in Butzweiler und darf ein Haus mit schönem Garten sein Eigen nennen. Zu seiner Familie gehört auch eine 13-jährige Hundedame, die sich, neben der Familie, nach dem Tod von Plutinos Vorgänger nach einem neuen vierpfotigen Freund gesehnt hatte. Auch der verstorbene Zweithund war bereits ein Maremmano-Mix von proTier e.V., also weiß die Familie genau, wie sie Plutino das schönste und artgerechteste Leben bieten kann. Er wird mit in den Urlaub fahren dürfen und wird auch sonst natürlich in den Familienalltag mit eingebunden.

Wir wünschen alles Gute und freuen uns, dass es Plutino so gut getroffen hat!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack