test

Harlej (22.11.)


Anfang Oktober 2021 erreichte uns schon wieder ein neuer Hilferuf von unserer Partnerin aus Sassari. In ihrer Nachbarschaft war ein älterer Herr gestorben und hatte einen kleinen, alten Hund zurückgelassen. Wenig überraschend für uns, hatte mal wieder keiner der Angehörigen Interesse an dem armen Kerlchen, sondern sie hatten bei unserer Partnerin nachgefragt, ob sie wohl helfen könnte …

Harlej, wie der Hundesenior heißt, ist ein freundlicher Terrier-Mix, verträglich auch mit anderen Hunden.

Wie immer soll die Unterbringung bei unserer Partnerin nur eine Zwischenstation sein. So schnell wie möglich möchten wir Harlej nach Deutschland holen. Hier soll er dann sein Traumzuhause finden bei wunderbaren Menschen, die ihn in den Jahren, die ihm noch bleiben, lieben und verwöhnen.

06. November 2021:
Harlej durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

13. November 2021:

Der kleine Harlej hat sich gleich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein unkompliziertes süßes Kerlchen, das viel Spaß am Leben hat. Es war anfangs viel Körperpflege nötig, um sein langes Fell in den Griff zu bekommen, das leider sehr verfilzt war. Harlej ist dabei geduldig und stets freundlich geblieben. Noch sind körperliche Defizite aufzuarbeiten und er sollte noch an Gewicht zulegen. Seine Devise ist, Hauptsache dabei und wenn es nach ihm geht, auf Schritt und Tritt. Er lernt gerade, dass er ruhig auch entspannt auf seinem Plätzchen bleiben kann. Das nimmt er im übrigen am liebsten ganz weich auf dem Sessel ein. Mit den vorhandenen Hunden des Pflegefrauchens versteht er sich gut, gerne wagt er auch noch ein Spielchen. Wir hoffen, dass der liebenswerte Senior mit ganz viel Charme nicht allzu lange auf seine eigene Familie warten muss, bei der er seinen Lebensabend verbringen darf.

Wenn Harlej Ihr Herz berührt, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

22. November 2021:
Der kleine Harlej wohnt nun in Nettetal am schönen de Wittsee. Sein Frauchen hat sich bewusst für einen Senior entschieden, dem sie einen schönen Lebensabend bereiten möchte. Die alleinstehende Dame ist sehr hundeerfahren. Es lebten bereits zwei Vierbeiner bei ihr, die beide im hohen Alter verstorben sind. Harlej musste kurz nach seinem Umzug noch wegen eines innenliegenden Hodens kastriert werden. Sein Frauchen hatte also gleich die Aufgabe, den alten Herrn ein bisschen nach der OP zu verwöhnen. Die Kosten hierfür hat der Verein getragen, aber die wichtige Fürsorge hat sein neues Frauchen selbstverständlich übernommen. Vielen Dank dafür! Harlej teilt sich sein Zuhause mit 7 lustigen Wellensittichen, da gibt es für ihn immer was zu beobachten. Sein Frauchen ist bereits in Rente, also ist viel Zeit für das liebe Kerlchen da.

Wir wünschen beiden noch viele schöne Stunden miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack