Während unserer Sardinientour Ende August/Anfang September 2021 stand auch ein Besuch bei unserer Partnerin Sandra auf dem Plan. Es gab dort einige Neuzugänge, die wir persönlich kennenlernen wollten.
Zu diesen Neuzugängen gehörten die beiden hübschen Hundebuben Abel und Arthuro. Sie waren zu dritt, als sie von unserer Partnerin Ester gefunden wurden, als sie ziellos in der Campagna bei Sassari herumirrten, wo man sie offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen hatte.
Der dritte Welpe hat jedoch durch Ester schon ein gutes Zuhause gefunden. Da unsere Partnerin Ester selbst keine Möglichkeit hatte, die beiden Hundebuben unterzubringen, war Sandra gebeten worden, sie aufzunehmen.
Abel und Arthuro sind nicht nur zwei sehr hübsche junge Hunde, sie sind auch sehr freundlich und menschenbezogen. Sie genossen unsere Fotoaktion sehr, sie hatten riesigen Spaß, dass wir uns mit ihnen beschäftigten und konnten gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Die beiden waren regelrecht traurig, als wir später dann ihr Gehege wieder verließen.
Wie immer soll der Aufenthalt bei Sandra nur eine Zwischenlösung sein. So schnell wie möglich möchten wir Abel und Arthur nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.
06. November 2021: Abel durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.
14. November 2021:
Abel zeigt sich auf seiner Pflegestelle - wie sein Bruder Arthuro - als kleines Energiebündel und noch recht stürmisch. Kinder sollten daher schon etwas älter bzw. größer sein. So anspruchsvoll und energiegeladen er auch ist, genauso lieb und menschenbezogen ist Abel auch. Besonders genießt er die Streichel- und Kuscheleinheiten mit seinem Pflegefrauchen.
An den Grundkommandos wird fleißig gearbeitet, ebenso an der Leinenführigkeit. Abel ist bereits stubenrein.
Für Abel suchen wir sportliche und aktive Menschen, die ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig auslasten. Schön wäre ein Zuhause mit Haus und Garten, in welchem er nach Herzenslust toben kann.
02. Dezember 2021: Abel hatte das große Glück und durfte im November in seine Pflegestelle nach Bonn ziehen. Der aktive und feundliche Bursche mußte nicht lange warten und durfte recht schnell in sein Zuhause nach Waldfeucht-Haaren, einer Gemeinde in Nordrhein-Westfalen, ziehen.
Abel wohnt nun in einem Haus mit Garten. Nach ersten Rückmeldungen ist Abel eine aufgeschlossene Fellnase, die aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist. Abel ist bereits stubenrein. Das Laufen an der Leine wird fleißig geübt. Gern kuschelt er jedoch mit seinen Menschen und genießt das Zusammensein und die Geborgenheit.
Wir wünschen Abel alles Gute und freuen uns, dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Bilder und Berichte sind wir gespannt.