Als uns unsere Partnerin Alessandra die Bilder und Videos von diesem kleinen Hund schickte, waren wir zutiefst geschockt und konnten unsere Tränen nicht zurückhalten: Der kleine Hund war uns bekannt, er kam immer wieder zu der Katzenkolonie am Müllplatz am Rand von Sassari und bettelte um Futter. Und natürlich hatten unsere Kolleginnen, die die Katzen dort regelmäßig versorgen, auch immer für ihn Futter dabei. Und eines Morgens hörte unsere Kollegin ein jämmerliches Wimmern, das aus dem Gebüsch kam ... Sie schaute nach und fand das arme Kerlchen blutüberströmt dort liegen.
Es ist ja Jagdsaison, und die "Herren Hobbymörder" ballern auf alles, was sich nur irgendwie bewegt. Und so trafen sie den kleinen Hund, sein rechtes Hinterbein war durchschossen, und am Hals klaffte eine große und tiefe Wunde, die ihm wahrscheinlich die Jagdhunde gerissen hatten.
Der Kleine hatte riesiges Glück, dass er so schnell gefunden wurde. Er wäre sonst sicherlich verblutet. Unsere Helferin nahm den Kleinen sofort mit, alarmierte unsere Partnerin Alessandra, und die beiden brachten ihn in die Tierklinik. Dort wurde er sogleich operiert, und glücklicherweise so sein Leben gerettet. Unsere Partnerin Alessandra nahm den frisch operierten Hund dann zu sich nach Hause, um ihn dort weiter gesund zu pflegen.
Wir alle sind sehr froh und glücklich, dass Filou, wie er nun genannt wird, alles gut überstanden hat. Dem freundlichen kleinen Kerlchen geht es nun jeden Tag besser, und bald darf er seine Reise nach Deutschland antreten, wo er dann sein Traumzuhause bei einer lieben Familie finden wird.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
04. Dezember 2021:
Filou hat sein Zuhause in Dresden gefunden und durfte auf direktem Wege von Sardinien kommend dort einziehen. Ein tierliebes Paar war auf der Suche nach einer armen, aber katzenfreundlichen Hundeseele, denn im Haus gibt es bereits zwei samtpfotige Mitbewohner. Als sie von Filous Geschichte erfuhren, zögerten sie nicht, sondern entschieden sofort: der Kleine darf einziehen!
Filou hat sich von Tag eins sehr wohl im neuen Heim gefühlt und entpuppt sich als wahrer Schatz. Die Hundeschule ist fest eingeplant, viele tolle Spaziergänge und Treffen mit Hundefreunden stehen fortan auf dem Programm und auch im Urlaub soll Filou, wenn möglich, nicht fehlen. Sollten Frauchen oder Herrchen einmal keine Zeit für ihn haben, freut sich die mit im Haus lebende Mutter von Frauchen über Filous Gesellschaft.
Wir freuen uns, dass Filou es so gut angetroffen hat und wünschen allen zusammen eine glückliche und lange gemeinsame Zeit!