test

Elisi (09.12.)


Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen sowie die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.

Diese beiden Welpen hatten uns unsere Kolleginnen aus Arzachena schon vorab vorgestellt: Die beiden waren von der Hündin einer Familie, die in Palau lebt, zur Welt gebracht worden. Einige der Kleinen waren schon im Bekanntenkreis weitergegeben worden, und wir hoffen sehr, dass auch diese Kleinen eine gute Zukunft haben werden.

Die kleine Elisi und ihr Brüderchen Elia waren übriggeblieben, und für sie hatte uns die Familie dann um Hilfe gebeten. Wir sagten zu unter der Bedingung, dass die Mutterhündin kastriert wird. Das ist zwischenzeitlich auch geschehen, so dass aus diesem Haushalt nun kein vierbeiniger Nachwuchs mehr zu erwarten ist.

Nachdem Elisi und Elia ihre Grundimmunisierung erhalten hatten, sind sie in das kleine Gehege im Garten unserer Kollegin umgezogen, wo wir sie dann auch während unserer Tour kennenlernen durften.

Die beiden sind richtige kleine Zuckerschnuten, freundlich und aufgeweckt. Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Für Elisi und Elia wünschen wir uns nun, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten können. Hier sollen sie ihre Traumzuhause für immer bei lieben Menschen finden, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Dass wir die beiden nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln, versteht sich sicherlich von selbst.

Videolink: https://youtu.be/_JReOb45VWM

24. November 2021:
Elisi durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

08. Dezember 2021:

Die kleine Elisi hat sich schnell in ihrer Pflegestelle eingelebt und entpuppt sich dort als neugieriger, aufgeweckter Wirbelwind, der am liebsten mit der Nase immer überall dabei sein möchte. Mit ihrem Bruder, der von der Pflegestelle adoptiert wurde, versteht sie sich bestens.

Elisi ist stubenrein und läuft schon gut an der Leine. An ihrer Grunderziehung muss natürlich noch gearbeitet werden, das Hunde-ABC muss sie noch lernen, aber wir sind uns sicher, dass Elisi das alles schnell verstehen und umsetzen wird, denn sie wird gerne gefordert und gefördert.

09. Dezember 2021:

Elisi lebt jetzt in Todtnauberg bei einer Frau mit zwei erwachsenen Kindern in einem Haus mit Garten. Frauchen arbeitet halbtags und wohnt sehr ländlich. Der vorherige Hund der Familie ist verstorben und nun war das Herz wieder bereit, einem anderen Hund die Chance auf ein wunderbares Leben zu schenken. Die Hundeschule ist geplant und sie darf immer mit in den Urlaub. Liebe Elisi, wir wünschen Dir und Deinem Frauchen eine schöne und lange gemeinsame Zeit. Lass mal wieder von Dir hören!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack