test

Renato (07.01.)

Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Team machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig und wir freuten uns natürlich darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen sowie zahlreiche Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.

Zu den Neuankömmlingen, die man uns in der LIDA vorstellte, gehörte dieses beiden tollen Hundebuben: Cochi und Renato. Die beiden waren - wie Tausende Welpen jedes Jahr auf Sardinien - unerwünscht zur Welt gekommen und dann "entsorgt" worden. Glücklicherweise wurden sie von aufmerksamen Touristen gefunden und ins Rifugio der LIDA gebracht.

Cochi und Renato zeigten sich während der Fotoaktion zunächst etwas schüchtern, aber sie entspannten sich dann doch relativ schnell und genossen die Zuwendung durch uns.

Allen Findelkindern möchten wir ersparen, lange im Rifugio der LIDA leben zu müssen. Nicht, dass die Mitarbeiter nicht freundlich wären oder die Hunde nicht gut versorgt würden, aber es fehlt an Zeit, sich wirklich individuell um all die Hunde und Katzen zu kümmern und ihnen die Zuwendung zu schenken, die sie so gern hätten. Außerdem sind die stetig spürbare Hektik und der dauernde Lärm - verursacht durch mehr als 700 Hunde - auf Dauer nur schwer zu ertragen.

So wünschen wir uns nun für Cochi und Renato, die beiden schönen und freundlichen Hundebuben, dass sie bald nach Deutschland reisen dürfen, in ihre Traumzuhause für immer bei lieben Menschen, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Da die beiden vermutlich Maremmano-Mixe sind, benötigen sie ein entsprechendes Wohnumfeld. Schön wäre, wenn die neuen Familien bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Zumindest sollte jedoch die Bereitschaft vorhanden sein, sich mit den Rassenmerkmalen zu befassen und Empfehlungen umzusetzen.

04. Dezember 2021:
Renato durfte heute auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

20. Dezember 2021:

Renato hat sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und zeigt sich vom ersten Tag an als sehr freundlicher und menschenbezogener Hund. Auf Zweibeiner läuft er freudestahlend zu, auch versteht er sich prima mit den vorhandenen Hunden. Ab und an möchte er sein kleines Köpfchen durchsetzen, doch er lässt sich gut leiten. Rundum ist er ein super lieber Hund, der sowohl für Familien als auch für Hundeanfänger geeignet wäre.

Natürlich muss Renato noch vieles kennenlernen und lernen. Mit der Stubenreinheit klappt es schon prima, er lässt ich problemlos das Geschirr anziehen, das Laufen an der Leine muss noch geübt werden. Wir sind uns sicher, dass das kluge Kerlchen sich schnell einleben und ein toller Begleiter fürs Leben werden wird.

07.01.2022:

Renato konnte schnell ein gutes Zuhause in Michelstadt bei sehr hundeerfahrenen Menschen mit einem Hof und riesigem Grundstück finden. Herrchen und Frauchen sind bereits in Rente mit viel Zeit für einen Hund. Der letzte Fellgefährte war gerade an Weihnachten in hohem Alter verstorben und die Sehnsucht nach einem Hund war groß. Renato hat es wunderbar getroffen, und wir danken der Familie, dass Renato zu ihr ziehen durfte.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack