Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Zweite Station unserer Arbeitsreise war Stintino, wo uns unsere Partner schon sehnsüchtig erwarteten. Zum einen freuten wir natürlich uns darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen, zum anderen gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten.
Schon kurz vor unserer Reise hatte uns Paola informiert, dass sie zwei Welpen aufgenommen hatte, die von einem befreundeten Tierschützer gefunden worden waren. Die beiden Kleinen waren in sehr traurigem Zustand, voller Flöhe und Zecken, und sehr hungrig. Sie waren mit Sicherheit einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden und hatten schon länger nichts gefuttert. Die Geschwister kamen also nach Stintino ins Rescue und waren dann erst mal von allen Parasiten befreit und gefüttert worden.
Wir freuten uns sehr, dass die beiden sich gut erholt hatten und wir sie während unseres Besuchs dann kennenlernen konnten. Delia und Dalia, wie die beiden hübschen Hundekinder nun heißen, sind vermutlich Levriero-Mixe. (Levriero: sardische Windhunde, die es in verschiedenen Fellfärbungen und auch Größen gibt) Wer bei Delia und Dalia noch mitgemischt hat, wissen wir leider nicht.
Delia und Dalia fühlen sich zwar im Kreis der zahlreichen Spielkameraden sehr wohl, aber ein Ersatz für eine richtige Familie ist das Rescue natürlich nicht. Wie immer soll es nur eine Zwischenstation sein, und wir hoffen, dass wir Delia und Dalia bald nach Deutschland holen können, damit sie hier ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden können, die ihnen engen Familienanschluss schenken möchten. Aktive Menschen, die gern in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal.
08. Januar 2022:
Die schöne Delia durfte direkt aus Sardinien in ihr neues Zuhause nach Fiersbach ziehen. Ihr neues Frauchen hatte mal wieder auf der Internetseite von proTier gestöbert und sich sofort in die Hübsche verguckt. Nach einem Telefonat mit der zuständigen Vermittlerin stand fest, dass die zarte Hündin Nummer 5 im Rudel werden soll. Sally heißt sie nun und findet ihre fellnasigen Freunde, die im übrigen auch alle Sarden sind, richtig super. Auf dem großen Grundstück kann nach Herzenslust getobt werden, dass gefällt der langbeinigen Windhündin. Nun braucht sie noch ein bisschen mehr Speck auf den Rippen, aber da es ihr gut schmeckt, wird sie sicher bald ihr Traumgewicht erreicht haben. Wir freuen uns schon auf das bunte Gruppenfoto des gesamten Hunderudels. Zunächst erreichte uns ein Bild von Rüde Blu, vermittelt am 08. Mai 2021, wie er Delia begrüßt. Schauen Sie doch gerne mal in seinen Beitrag. Er ist ein Prachtkerl geworden. Wir sind sicher, auch Delia alias Sally wird eine wunderschöne Hundedame werden. Wir wünschen allen Vier- und Zweibeinern des Rudels alles Gute!