test

Bio (17.01.)


Kurz nach unserer Rückkehr von unserer Sardinientour Anfang September 2021 erreichte uns schon wieder ein neuer Hilferuf von unseren Kolleginnen aus dem Nordwesten von Sardinien. Eine Familie hatte sich einen kleinen Hund angeschafft, aber als er nun aus dem Alter „süßes Baby“ heraus war, hatte sie kein Interesse mehr an ihm. So lebte das arme kleine Kerlchen nur noch draußen zwischen Gerümpel, von Zuwendung keine Spur mehr.

Glücklicherweise wollten die Leute den Kleinen auch lieber heute als morgen loswerden. Die Kolleginnen vor Ort zögerten nicht und brachten den Kleinen zu unserer Partnerin nach Sassari. Dort lebt er nun mit den Hunden unserer Partnerin und blüht wieder auf.

Wie immer soll die Unterbringung bei unserer Partnerin nur eine Zwischenstation sein. So schnell wie möglich möchten wir Bio, wie er genannt wurde, nach Deutschland holen. Hier soll er dann sein Traumzuhause für immer finden bei lieben Menschen, die seinen Charme und seine Zuneigung zu schätzen wissen.

06. November 2021:
Bio durfte heute auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

14. November 2021:

Bio hat sich schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und kommt mit den vorhandenen Hunden dort gut zurecht.

Er ist ein liebes, sensibles und äußerst verschmustes kleines Kerlchen, das in seinem bisherigen Leben noch nicht viel erlebt hat. Quirlig, fröhlich und frech würde er am liebsten über Tische und Bänke springen, so dass in Punkto Erziehung noch einiges zu tun ist.

So süß er auch aussieht, Bio ist ein Hund, der klare Regeln und konsequente Menschen an seiner Seite braucht, damit das Miteinander harmonisch funktioniert.

Bio ist gerne aktiv, liebt es, sich zu bewegen und mit den anderen Hunden durch den Garten zu toben. Das Alleinebleiben muss unbedingt geübt werden, Bio zeigt deutlich Verlustängste, wenn sich sein Pflegefrauchen einmal entfernt, aber der kleine Rüde hat ein lernwilliges, kluges Köpfchen und er wird auch das ganz sicher noch lernen.

Bio möchte am liebsten ein kleiner Einzelprinz sein, der aber eben auch gefordert, gefördert und ausgelastet werden muss - am liebsten bei Menschen, die schon ein wenig Erfahrung mit sturen, aber sehr charmanten Terrierköpfen haben und sich der Aufgabe und Verantwortung bewusst sind.

Wenn Sie Bio ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

17. Januar 2022:

Der kleine Bio hat es geschafft, seine Pflegemama so clever um seine Pfoten zu wickeln, dass er für immer bleiben darf und nicht mehr ausziehen muss. Als zweiter Hund von proTier e.V. und neben drei weiteren Tierschutzhunden freut er sich in Kamp-Lintfort seines Lebens, denn er hat dort einen riesigen Garten zum Toben, muss so gut wie nie alleine bleiben und wird von der ganzen Familie heiß und innig geliebt. Wir freuen uns für Bio und auch für sein Pflegefrauchen, die uns trotzdem gerne weiterhin als Pflegestelle unterstützen wird, wenn mal wieder ein kleiner Zottel einen Platz sucht. Habt viel Freude zusammen und genießt die gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack