test

Poldo (17.01.)


Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Ganz besonders freuten wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren Partnern Ester und Massimo, die eine Weile hatten pausieren müssen, aber nun wieder eng mit uns zusammenarbeiten können. Sie hatten in den Wochen vor unserem Besuch schon einige Hunde in Obhut genommen, und wir waren gespannt, die Hunde nun persönlich kennenlernen zu dürfen.

Zu den Neuankömmlingen gehörten diese beiden hübschen Hundebuben: Poldo und Pippo. Die beiden waren ausgesetzt worden und noch sehr klein, als eine befreundete Tierschützerin sie gefunden hatte. Sie hatte die beiden auch zunächst bei sich aufgenommen, sie aufgepäppelt und versorgt.

Poldo und Pippo, mit ihren langen Schlappohren unschwer als Segugio-Mixe zu erkennen, sind zwei hübsche, aufgeweckte und sehr freundliche Hundekinder. Sie sind nun auch alt genug, sich auf den Weg in ein neues Leben zu machen.

So schnell wie möglich möchten wir Poldo und Pippo nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden können, die ihnen engen Familienanschluss schenken möchten. Aktive Familien, die viel in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal. Dass die beiden nicht in ein jagdliches Umfeld vermittelt werden, versteht sich sicherlich von selbst.

08. Januar 2022:
Poldo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

Wenn Sie Poldo ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

17. Januar 2022:

Der lebensfrohe Poldo wohnt nun in Köln ganz in der Nähe des Höhenfelder Sees und der Dellbrücker Weiden. Sein Frauchen und Herrchen sind mit Hunden groß geworden und wünschten sich nun einen eigenen Vierbeiner. Auf den jungen Rüden, der nun Mojo gerufen wird, warten sportliche Aktivitäten und Besuche in der Hundeschule. Er teilt sich den großen Garten mit drei Hühnern, die aber durch einen Zaun gesichert sind. Poldo zeigt sich als toller Homeoffice-Kollege. Er leistet da vor allem Herrchen Gesellschaft und macht es sich dafür im gemütlichen Sessel bequem. Na, so lässt es sich leben!

Wir wünschen Poldo an der Seite seiner Zweibeiner viele glückliche Jahre im Rheinland!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack