Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Ganz besonders freuten wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren Partnern Ester und Massimo, die eine Weile hatten pausieren müssen, aber nun wieder eng mit uns zusammenarbeiten können. Sie hatten in den Wochen vor unserem Besuch schon einige Hunde in Obhut genommen, und wir waren gespannt, die Hunde nun persönlich kennenlernen zu dürfen.
Zu den Neuankömmlingen gehörte dieser hübsche Hundebub: Nesli. Er war ausgesetzt worden und noch sehr klein, als eine befreundete Tierschützerin ihn gefunden hatte. Sie hatte den Kleinen auch zunächst bei sich aufgenommen, ihn aufgepäppelt und versorgt.
Nesli ist ein hübscher, aufgeweckter und sehr freundlicher Hundebub. Da wir seine Eltern nicht kennen, ist schwer zu sagen, wer bei ihm mitgemischt hat. Wie dem auch sei, wir finden die Mischung jedenfalls gut gelungen.
Nesli ist nun alt genug, sich auf den Weg in ein neues Leben zu machen. So schnell wie möglich möchten wir Nesli nach Deutschland holen, damit er hier sein Traumzuhause bei lieben Menschen finden kann, die ihm engen Familienanschluss schenken möchten. Eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs ist, wäre für den bewegungsfreudigen kleinen Kerl sicherlich ideal.
04. Dezember 2021: Nesli durfte heute auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
06. Dezember 2021:
Nach der langen Reise von Sardinien nach Deutschland zeigt sich Nesli auf seiner Pflegestelle als lieber und freundlicher Hund. Er geht noch etwas vorsichtig auf die Menschen zu, aber man merkt, dass er Vertrauen fasst und sich auf der Pflegestelle gut einlebt. Das Zusammenleben mit dem Kater der Pflegestelle funktioniert gut und mit der ebenfalls dort lebenden Hündin spielt Nesli gerne.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem für ihn ungewohnten Brustgeschirr sind die Spaziergänge für den aktiven Nesli eine tolle Erfahrung. Noch benötigt er ein bisschen Unterstützung bei all den neuen Eindrücken, aber Nesli ist ein junger Hund, der sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt. An der Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet.
20. Januar 2022:
Nesli hat sein Zuhause bei einer kleinen Familie in Bonn gefunden und schaut sich nun bei Frauchen, den beiden Mädels und 2 Wellensittichen, so wie einigen Fischen ab, wie das entspannte Leben funktioniert. Er ist ein cleverer junger Hund, der bereits in seiner Pflegefamilie die ersten Kommandos gelernt hat und somit eine gute Basis an Erziehung hatte, auf der seine Menschen nun aufbauen können. Der Besuch einer Hundeschule ist schon in der Planung und ausserdem darf Nesli sein Frauchen zur Arbeit begleiten, die im psychologischen Bereich arbeitet. Mit seinem unbekümmerten und offenen Wesen kann Nesli zu einer entspannten Atmosphäre beitragen und kann auf diese Weise Frauchens Arbeit unterstützen. Nach der Arbeit darf sich Nesli dann mit den beiden Mädels ordentlich spielerisch austoben und lange Spaziergänge stehen ohnehin täglich auf dem Programm.