Während unserer Sardinientour Anfang September 2021 besuchten wir auch unsere Partner in Stintino, und sie hatten zahlreiche Neuzugänge – Welpen und erwachsene Hunde -, die sie uns vorstellen wollten.
Zu den Neuzugängen gehörte auch diese Geschwistergruppe, bestehend aus drei Buben und sechs Mädchen: Cassata, Celestino, Corsaro, Castagna, Circe, Cenere, Cuba, Capitano, Calla… Sie waren bei einem Schäfer, der natürlich „nebenbei“ auch noch Jäger ist … Nicht auszudenken, wie viele Welpen nur von diesen Weibchen zur Welt gebracht worden wären, wenn wir sie nicht übernommen hätten …
Cassata, Celestino, Corsaro, Castagna, Circe, Cenere, Cuba, Capitano und Calla waren uns gegenüber anfangs ein bisschen schüchtern, aber sie tauten dann doch sehr schnell auf. Im Rescue fühlen sie sich natürlich sehr wohl, denn schließlich gibt es dort zahlreiche Kumpel, mit denen man spielen und auch kuscheln kann.
Aber das Rescue ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. So schnell wie möglich möchten wir Cassata, Celestino, Corsaro, Castagna, Circe, Cenere, Cuba, Capitano und Calla deshalb nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause für immer finden bei lieben Menschen, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Aktive Familien, die gern in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal.
22. Januar 2022:
Celestino durfte auf direktem Wege in sein Zuhause nach Pulheim ziehen. Dort wurde er mit großer Freude erwartet. Er lebt in einer Familie mit zwei Kindern und einem Dackelmix, der vor neun Jahren durch unseren Verein vermittelt wurde. Celestino hat sich sehr schnell eingelebt, liebt die Kinder und seinen Hundekumpel und macht allen große Freude. In die Hundeschule geht er auch und hat in der kurzen Zeit schon viel gelernt. Wir wünschen viele schöne Jahre miteinander.