Während unserer Sardinientour Anfang September 2021 besuchten wir auch unsere Partner in Stintino, und sie hatten zahlreiche Neuzugänge – Welpen und erwachsene Hunde -, die sie uns vorstellen wollten.
Zu den Neuzugängen gehörte auch diese Geschwistergruppe, bestehend aus drei Buben und sechs Mädchen: Cassata, Celestino, Corsaro, Castagna, Circe, Cenere, Cuba, Capitano, Calla… Sie waren bei einem Schäfer, der natürlich „nebenbei“ auch noch Jäger ist … Nicht auszudenken, wie viele Welpen nur von diesen Weibchen zur Welt gebracht worden wären, wenn wir sie nicht übernommen hätten …
Cassata, Celestino, Corsaro, Castagna, Circe, Cenere, Cuba, Capitano und Calla waren uns gegenüber anfangs ein bisschen schüchtern, aber sie tauten dann doch sehr schnell auf. Im Rescue fühlen sie sich natürlich sehr wohl, denn schließlich gibt es dort zahlreiche Kumpel, mit denen man spielen und auch kuscheln kann.
Aber das Rescue ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. So schnell wie möglich möchten wir Cassata, Celestino, Corsaro, Castagna, Circe, Cenere, Cuba, Capitano und Calla deshalb nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause für immer finden bei lieben Menschen, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Aktive Familien, die gern in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal.
09. Januar 2022:
Noch immer warten Capitano, Calla, Celestino, Cassata, Castagna, Corsaro, Cenere und Cuba darauf, endlich ihre Reise nach Deutschland antreten zu können.
22. Januar 2022:
Corsaro durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
10. Februar 2022:
Der liebe Corsaro hat sein Zuhause bei einem jungen Paar in Wesseling gefunden. Bereits bei den Eltern der beiden leben Hunde, so dass Corsaro sich auf nette Artgenossen freuen kann. Auch im Freundeskreis gibt es ein paar Fellnasen, die ein oder andere Hunderunde wird also gemeinsam gedreht. Das gefällt Corsaro bereits jetzt sehr. Der hübsche Rüde, der nun Kyte gerufen wird, hat sich schnell im neuen Zuhause zurecht gefunden. Das finden wir immer wieder beachtlich, wie schnell und eng ein Hund aus dem Tierheim sich seinen Menschen anschließt. Wir danken dem neuen Herrchen und Frauchen für ganz viel Fingerspitzengefühl bei der Eingewöhnung. Nun warten auf Corsaro viele schöne Erlebnisse in den Rheinwiesen, in Omas Garten und bei den Begegnungen mit den Hundekumpels.