test

Cenere (21.02.)


Während unserer Sardinientour Anfang September 2021 besuchten wir auch unsere Partner in Stintino, und sie hatten zahlreiche Neuzugänge – Welpen und erwachsene Hunde -, die sie uns vorstellen wollten.

Zu den Neuzugängen gehörte auch diese Geschwistergruppe, bestehend aus drei Buben und sechs Mädchen: Cassata, Celestino, Corsaro, Castagna, Circe, Cenere, Cuba, Capitano, Calla… Sie waren bei einem Schäfer, der natürlich „nebenbei“ auch noch Jäger ist … Nicht auszudenken, wie viele Welpen nur von diesen Weibchen zur Welt gebracht worden wären, wenn wir sie nicht übernommen hätten …

Cassata, Celestino, Corsaro, Castagna, Circe, Cenere, Cuba, Capitano und Calla waren uns gegenüber anfangs ein bisschen schüchtern, aber sie tauten dann doch sehr schnell auf. Im Rescue fühlen sie sich natürlich sehr wohl, denn schließlich gibt es dort zahlreiche Kumpel, mit denen man spielen und auch kuscheln kann.

Aber das Rescue ist natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. So schnell wie möglich möchten wir Cassata, Celestino, Corsaro, Castagna, Circe, Cenere, Cuba, Capitano und Calla deshalb nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause für immer finden bei lieben Menschen, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Aktive Familien, die gern in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal.

09. Januar 2022

Noch immer warten Capitano, Calla, Celestino, Cassata, Castagna, Corsaro, Cenere und Cuba darauf, endlich ihre Reise nach Deutschland antreten zu können.

22. Januar 2022:
Cenere durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.


29. Januar 2022:

Cenere hat sich bereits gut bei ihrer Pflegefamilie eingelebt. Sie lernt täglich neue Dinge und gewisse Sachen fallen ihr einfacher, weil sie sich viel von der Hündin der Pflegefamilie abschaut. Mit ihrer Hundefreundin entdeckt sie die Schnüffelwelt und das gemeinsame Spielen. Am liebsten geht sie mit ihr Gassi und entdeckt Maulwurfshügel, Kastanien und Regenwürmer. Nach dem Spazierengehen genießt sie ihre Schmusezeit in der Pflegefamilie. Cenere hat innerhalb kürzester Zeit, nach ihrer Ankunft aus Sardinien, große Fortschritte gemacht. Sie ist stubenrein und geht schon gut an der Leine.

Cenere sucht eine Familie, die sie in ihr Herz schließt und mit der sie gemeinsam die Welt erkunden kann.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.


21. Februar 2022:

Cenere lebt nun in Pulling bei München gemeinsam mit einem Ehepaar und der gemeinsamen Tochter. Herrchen ist selbstständig, er betreibt eine eigene Bäckerei, und Frauchen arbeitet nur Teilzeit, Cenere muss also nie lange alleine sein. Das Haus mit Garten bietet viel Platz zum Spielen und Toben. Der Wunsch der Familie nach einem Hund war schon lange da, nun ist die Tochter alt genug und Cenere konnte ihr Glück finden. Das Töchterchen LIEBT schwarze Hunde, also stand schnell fest, es sollte ein schwarzer Hund werden. Wie schön, haben es doch gerade diese Hunde oft schwerer ein zuhause zu finden. Wir freuen uns für die kleine Hundedame und wünschen alles Gute!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack