Ein Mann aus der Gegend von Arzachena hatte sich an unsere Kolleginnen vor Ort gewandt mit der Bitte um Hilfe. Er wohnt recht abgelegen, dennoch – oder vielleicht gerade deshalb – laufen ihm immer wieder Hunde zu. Wahrscheinlich werden sie in der Campagna ausgesetzt, und weil es kaum andere bewohnte Häuser dort gibt, kommen die Hunde irgendwann dann bei ihm an. Er hat schon etliche zu versorgen, und er ist aktuell am Rande seiner Kapazität. Ihm fehlen auch die Mittel, alle Hunde ausreichend zu ernähren. Nach und nach wollen wir helfen, und Brina und Jacky sind die ersten beiden Hunde, die wir nun übernommen und bei unserer Kollegin in Cannigione untergebracht haben.
Als Brina und Jacky ankamen, wurden sie sofort unserem Tierarzt vorgestellt, und er bestätigte, dass beide unterernährt und zudem dehydriert waren. Brina und Jacky werden nun aufgepäppelt, damit sie zu Kräften kommen, denn vorher ist auch nicht daran zu denken, sie zu kastrieren.
Brina und Jacky sind jedenfalls sehr liebenswürdige, freundliche kleine Hunde, die wir so bald wie möglich nach Deutschland holen möchten. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen durch engen Familienanschluss Sicherheit und Geborgenheit schenken.
Wenn Brina Ihr Herz berührt und Sie ihr ein passendes und liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht.
Videolink:
https://youtu.be/tssj6-IZpJc26. Februar 2022:Brina durfte direkt aus Sardinien kommend in ihr Zuhause nach Grünsfeld ziehen. Dort lebt sie nun in einem Mehrgenerationenhaus der Tochter und ihrer Eltern, alle drei sind bereits schon lange in Rente. Auch ein Garten zum Toben und Spielen gehört nun zu Brians neuem Zuhause. Der Hundewunsch war schon immer da, nun passte es und Brina fand ihr Glück. Auch Urlaube sind gemeinsam mit Brina geplant und sollte sie doch mal nicht dabei sein können, freut sich schon der Rest der Familie Brina verwöhnen zu dürfen.