test

Kira (19.02.)


Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, unsere „alten Bekannten“ wiederzusehen sowie die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.

Zu den Neuankömmlingen, die man uns in der LIDA vorstellte, gehörte auch diese Mama mit ihrer Tochter: Kira und Kiretta. Kira und Kiretta wurden aus schlechten Haltungsbedingungen herausgeholt und sind nun im Rifugio der LIDA in Sicherheit.

Kira ist eine reinrassige Boxerhündin. Wer der Papa ihrer Tochter Kiretta ist, wissen wir nicht, es war mit Sicherheit kein kleiner Hund.

Kira und Kiretta verstehen sich bestens. Wie uns die LIDA-Mitarbeiter berichteten, mag Kira keine anderen Hunde. Kiretta hat sich dieses Verhalten natürlich abgeschaut, aber bei ihr gibt es Ausnahmen, da entscheidet wohl die Sympathie.

Kira und Kiretta sind beide schöne, aber auch sehr kraftvolle und selbstbewusste Hunde. Sie brauchen definitiv Menschen, die Erfahrung mit solchen Powerpaketen haben und in der Lage sind, sie konsequent zu führen.

Es wäre schön, wenn Kira und Kiretta nicht allzu lange im Rifugio verbleiben müssten, denn dort hat niemand die Zeit, sich angemessen um die beiden zu kümmern.

Wenn Sie Kira den Wunsch auf ein eigenes Zuhause erfüllen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

19. Februar 2022:

Kira lebt nun in Lathen bei einem Ehepaar. Boxer-Erfahrung ist reichlich vorhanden, denn Boxer begleiten die Familie schon ihr Leben lang. Die letzten drei Fellnasen waren aus dem spanischen Tierschutz, sind aber leider alle altersbedingt verstorben. Jetzt war es Zeit für einen weiteren Vierbeiner und so wohnt Kira nun in einem Haus mit Garten, in dem sie viel Platz zum Toben hat.

Danke an die Familie, dass sie Kira ohne wenn und aber ein Zuhause gegeben haben, obwohl sie als nicht so einfach von den vorherigen Besitzern beschrieben wurde. Die Familie scheint gut mit ihr klar zu kommen und ist sehr glücklich mithin. Sie beschreiben sie als "eine tolle liebe Boxerhündin". Wir freuen uns über diese schöne Nachricht und wünschen auch weiterhin alles Gute!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack