Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Ganz besonders freuten wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren Partnern Ester und Massimo, die eine Weile hatten pausieren müssen, aber nun wieder eng mit uns zusammenarbeiten können. Sie hatten in den Wochen vor unserem Besuch schon einige Hunde in Obhut genommen, und wir waren gespannt, die Hunde nun persönlich kennenlernen zu dürfen.
Zu den Neuankömmlingen gehörten diese beiden hübschen Hundebuben: Poldo und Pippo. Die beiden waren ausgesetzt worden und noch sehr klein, als eine befreundete Tierschützerin sie gefunden hatte. Sie hatte die beiden auch zunächst bei sich aufgenommen, sie aufgepäppelt und versorgt.
Poldo und Pippo, mit ihren langen Schlappohren unschwer als Segugio-Mixe zu erkennen, sind zwei hübsche, aufgeweckte und sehr freundliche Hundekinder. Sie sind nun auch alt genug, sich auf den Weg in ein neues Leben zu machen.
So schnell wie möglich möchten wir Poldo und Pippo nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause bei lieben Menschen finden können, die ihnen engen Familienanschluss schenken möchten. Aktive Familien, die viel in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal. Dass die beiden nicht in ein jagdliches Umfeld vermittelt werden, versteht sich sicherlich von selbst.
08. Januar 2022:
Pippo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
19. Januar 2022:
Pippo zeigt sich auf seiner Pflegestelle als wahres Powerpaket. Er ist zwar ein Energiebündel, aber genauso gern genießt er die Streichel- und Kuscheleinheiten mit seinem Pflegefrauchen.
An den Grundkommandos wird fleißig gearbeitet, ebenso an der Leinenführigkeit. Pippo ist bereits stubenrein.
Für Pippo suchen wir sportliche und aktive Menschen, die ihn nicht nur körperlich, sondern auch geistig auslasten. Pippo lebt auf der Pflegestelle mit anderen Fellnasen zusammen, sodass er auch durchaus als Zweithund vermittelt werden kann. Schön wäre ein Zuhause mit Haus und Garten, in welchem er nach Herzenslust toben kann.
Wenn Sie Pippo ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
16. Februar 2022:
Pippo lebt nun in Neu-Ulm bei einem Ehepaar und ihren zwei Mädchen. Herrchen arbeitet freiberuflich als Fotograf, Pippo kann ihn oft begleiten und muss auch sonst nie lange alleine sein. Herrchen ist mit Hunden groß geworden und auch die Kinder sollen diese tolle Erfahrung machen. Die Familie war schon länger auf der Suche nach einem passenden Vierbeiner, bei Pippo war es Liebe auf den ersten Blick. Der Bub darf sich freuen, denn wird immer mit in den Urlaub dürfen.