Safira stammt ursprünglich aus Rumänien und befindet sich seit September 2021 in Deutschland. Wir sind um Hilfe bei der Vermittlung gebeten worden, denn Safira wurde leichtfertig angeschafft und dann vernachlässigt, so dass umsichtige Menschen aus der Nachbarschaft reagiert und schließlich die Hündin bei sich aufgenommen haben.
Safira war anfangs in ziemlich verwahrlostem Zustand, unterernährt und verwurmt. In Rumänien hatte sie sich außerdem einen Beckenbruch zugezogen, der gut verheilt ist. Durch die Pflege und Fürsorge ihrer Pflegeeltern hat sie sich zu einer kleinen Schönheit gemausert, die ihr Leben nun in vollen Zügen genießt!
Safira ist lieb, verschmust und anhänglich. Sie läuft gut an der Leine, ist stubenrein und auch im Auto fährt sie ohne Probleme mit. Die Hündin ist ein kleines Energiebündel und möchte gerne ausgelastet werden. Bälle sind für sie das Größte :-)
Safira lebt aktuell mit einem anderen Hund zusammen im Haushalt und liebt es, mit ihm zu spielen und durch den Garten zu flitzen. Sie ist verträglich mit anderen, bei größeren Hunden anfangs jedoch etwas zurückhaltend.
Für diese nette, aufgeschlossene und neugierige Hündin suchen wir nun ein Zuhause bei Menschen, die Freude daran haben, Safira in ihr Leben zu lassen, mit ihr das Hunde-ABC zu lernen und eine treue Gefährtin an ihrer Seite suchen.
Wenn Sie Safira ein neues Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Die freundliche Safira ist in den Schwarzwald in den kleinen Ort Hardt umgezogen. Sie hat ein wirkliches Traumzuhause gefunden. Ihr Herrchen und Frauchen lieben einfach Tiere. Tierschutz spielt bei beiden eine große Rolle. So war bei der Hundeauswahl auch der Beckenbruch, den Safira als Welpe erlitten hat, kein Hindernis. Neben Alpakas und Pferden darf die hübsche Hündin nun mit drei weiteren Hunden zusammen leben. Das genießt Safi, wie ihr Kosename lautet, bereits sehr. Sie spielt und rennt mit den anderen um die Wette. Eine große eingezäunte Wiese steht dafür zur Verfügung. Nach dem Toben können die Hunde es sich im gemütlichen Wohnzimmer bequem machen. Nun, da möchte man am liebsten selber Hund sein. Nach all dem Pech, das die junge Hündin in ihrem Leben bereits hatte, ist ein solches Happy End umso schöner. Ein großes Dankeschön an Safis Pflegefamilie, Ihr habt großartige Arbeit geleistet. Wer weiß, was ohne Euer Engagement aus der Hündin geworden wäre.