Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Ganz besonders freuten wir uns auf ein Wiedersehen mit unseren Partnern Ester und Massimo, die eine Weile hatten pausieren müssen, aber nun wieder eng mit uns zusammenarbeiten können. Sie hatten in den Wochen vor unserem Besuch schon einige Hunde in Obhut genommen, und wir waren gespannt, die Hunde nun persönlich kennenlernen zu dürfen.
Zu den Neuankömmlingen gehörte dieser schöne junge Hund: Zagor. Auch er gehört zu dem Heer der armen Hunde, die jedes Jahr einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen werden. Glücklicherweise wurde er von aufmerksamen Menschen von der Straße geholt und versorgt, bevor er von Hundefängern eingefangen und auf Nimmerwiedersehen in einem der elenden Canili verschwinden konnte.
Bei unseren Partnern ist Zagor nun in Sicherheit, und wir lernten ihn als tollen, liebenswerten Kerl kennen. Auch wenn er während der Zeit auf der Straße vermutlich keine besonders guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, war er erstaunlich unbefangen, freundlich und anhänglich. Er ist lebhaft, möchte spielen, freut sich aber auch über Streicheleinheiten. An den anderen Hunden im kleinen Rifugio zeigte er sich freundlich interessiert.
Er ist auf jeden Fall bereit, sich auf den Weg in ein neues Leben zu machen, und deshalb möchten wir ihn so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Hier soll er dann sein Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihm engen Familienanschluss schenken möchten. Eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs ist, wäre sicherlich ideal für das lauffreudige Powerpaket.
Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
17. Februar 2022:
Die Helferin unserer Partnerin, die Zagor gefunden und sich seitdem auch intensiv und liebevoll um ihn gekümmert hat, hat uns gefragt, ob Zagor bei ihr bleiben darf. Sie hat ihn in den letzten Monaten so lieb gewonnen, dass sie sich nicht mehr von ihm trennen mag. Auch Zagor hängt sehr an ihr. Und weil wir sicher sein können, dass Zagor bei ihr ein gutes Leben haben wird, haben wir zugestimmt.
Lieber Zagor, mach es gut. Wir wünschen dir ein schönes Leben bei deinem Frauchen!