test

Bianchina(19.02.)


Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen sowie die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.

Zu den Neuankömmlingen, die man uns in der LIDA vorstellte, gehörte auch diese Mama mit ihrem Sohn: Bianchina und Bianco. Die Mama lebte unter sehr traurigen Bedingungen, und als man sie dort wegholte, war auch nur noch ein Baby bei ihr. Was mit ihren anderen Kinderchen passiert ist, wissen wir leider nicht. Wir sind nur froh, dass die schöne Bianchina und ihr Sohn Bianco es in der Sicherheit des Rifugio und dank der liebevollen Versorgung geschafft haben, zu überleben und sich gut zu erholen.

Bianchina ist noch immer etwas unsicher Fremden gegenüber. Aber sie ist sehr lieb, man merkt, dass sie Zuwendung und Streicheleinheiten genießt. Sie braucht einfach ein bisschen Zeit, um sich zu entspannen. Und wer wäre bei einem Blick in ihre schönen Augen nicht verzaubert und würde nicht alles tun, um das Vertrauen von Bianchina zu gewinnen?

Auch Bianco ist noch vorsichtig, er hat sich die Zurückhaltung sicherlich von seiner Mama abgeschaut. Aber auch er ist freundlich und zugewandt und wird in entsprechendem Umfeld schnell richtig zutraulich werden.

Das Rifugio ist derzeit wieder mal übervoll. Dennoch werden die Hunde und Katzen natürlich gut versorgt. Aber es fehlt den Mitarbeitern an Zeit, individuell den Tieren die Zuwendung zu geben, die sie sich wünschen. Deshalb möchte wir Bianchina und Bianco so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause für immer finden bei Menschen, die ihnen mit Geduld und Liebe die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um völliges Vertrauen zu fassen.

23. Dezember 2021:

Heute ist der Mann, der Bianchina und ihren kleinen Sohn aus dem Elend gerettet und versorgt hatte, bevor er sie in Rifugio der LIDA hatte bringen können, viele Kilometer gefahren, um Bianchina zu besuchen. Bianchina hat ihn sofort erkannt, sie hat nicht vergessen, dass er ihr Gutes getan hat. Die LIDA-Mitarbeiter waren sehr gerührt, die beiden so zusammen zu sehen.

Videolink: https://youtu.be/p6D_n6luRjE


22. Januar 2022:
Bianchina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

Wenn Bianchina Ihr Herz berührt und Sie ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Nachricht.

19. Februar 2022:
Bianchina durfte Ende Januar in ihre Pflegestelle nach Mannheim ziehen. Dort zeigte sich "Flöckchen" - wie sie liebevoll von der Pflegestelle genannt worden ist - als liebenswerte und verschmuste Fellnase. So war es nicht verwunderlich, dass sie sehr schnell in ihr endgültiges Zuhause ziehen durfte. Nach ersten Rückmeldungen ist Flöckchen einfach eine tolle Fellnase. Da Bianchinas Frauchen sehr aktiv ist, erwarten die hübsche Fellnase nun viele Ausflüge aufs Land oder an den Strand, welcher nur fünf Minuten vom Zuhause entfernt ist. Bianchina ist schon stubenrein und läuft auch prima an der Leine.

Wir freuen uns sehr, dass Bianchina so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack