test

Diky (08.02.)


Für diesen bildschönen Setter Inglese bat uns unsere Partnerin aus Arzachena um Hilfe: Der Hund hatte auf einer Baustelle gelebt, hatte auch so etwas wie einen "Besitzer". Aber der kümmerte sich überhaupt nicht um den Hund und der arme Kerl war in ganz schlechtem Zustand, völlig ausgehungert und klapperdürr. Als der Mann einer unserer Helferinnen auch auf dieser Baustelle arbeitete, brachte er dem Hund täglich Futter mit und der Hund kam langsam wieder zu Kräften. Als der Besitzer schließlich sagte, dass er den Hund nehmen solle, sonst würde er ihn "verschwinden lassen", ließ sich der Mann das nicht zweimal sagen und brachte den Hund zu sich nach Hause, bevor der "Besitzer" es sich anders überlegen würde. Dort ist Diky, wie der schöne Setter nun genannt wird, in Sicherheit und wird auch regelmäßig gefüttert.

Aber leider können unsere Helferin und ihr Mann den Hund nicht behalten, weil der Hausbesitzer ihn nur für kurze Zeit duldet ... Diky darf auch nicht mit im Häuschen unserer Helferin leben, sondern musste in einen der hässlichen Zwinger, die auf dem Grundstück für die Jagdhunde des Vermieters stehen. Es ist schmutzig dort, die Hunde sind Regen und Wind ausgesetzt und das ständige Gebell und das Bimmeln der Halsglocken der anderen Hunde stressen Diky sehr.

Wir wissen leider, wie der Hausbesitzer zu Tieren steht ... wir möchten es nicht drauf ankommen lassen ... Deshalb möchten wir den überaus freundlichen Diky also schnellstmöglich nach Deutschland holen. Hier soll er dann sein Traumzuhause finden bei Menschen, die ihm engen Familienanschluss schenken. Dass wir Diky nicht in ein jagdliches Umfeld vermitteln, erwähnen wir nur, um Missverständnisse zu vermeiden.


Videolink: https://youtu.be/NGyv5E17KMU

22. Januar 2022:
Diky durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

Wenn Sie dem hübschen Diky ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

08. Februar 2022:
Diky hatte das Glück und durfte Ende Januar in seine Pflegestelle nach Hamburg reisen. Die kleine Fellnase musste nicht lange warten und hat innerhalb Hamburg recht schnell sein Zuhause gefunden. Weil die Pflegestelle sich überzeugen wollte, dass Diky sich dort wohl fühlt, hat sie Diky persönlich in sein Zuhause gebracht. Diky wohnt nun in einer Wohnung in einer ruhigen Wohngegend Hamburgs. Nach ersten Rückmeldungen ist Diky ein Kampfschmuser und aus der Familie nicht mehr wegzudenken. Er ist recht schnell zu Hause angekommen, hat sofort sein neues Reich erkundet und sich wie selbstverständlich in seinem Hundebettchen bequem gemacht. Spaziergänge werden schon erfolgreich gemeistert. Wir freuen uns sehr, dass Diky so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack