test

Alissa (04.03.)


Unsere Partner im Großraum Arzachena erhalten immer wieder auch Anfragen von Privatpersonen, die um Hilfe für "überraschend" zur Welt gekommene Hundebabys bitten. So war es auch in diesem Fall: Die Hündin der Familie hatte 14 Welpen geboren. Zwei Babys verstarben leider schon kurz nach der Geburt. Eines der Kleinen fand im Bekanntenkreis sein Zuhause. Blieben noch elf Hundekinder ...

Da zur Zeit der Anfrage noch alle Unterbringungsmöglichkeiten belegt waren, erklärte sich die Familie glücklicherweise bereit, die Kleinen noch so lange bei der Mama zu lassen, bis ein Platz frei wurde. Ende August war es nun so weit, dass die Hundekinder umziehen konnten. Und wir freuten uns, die Rasselbande während unserer Sardinientour Anfang September dann auch gleich kennenlernen zu können.

Die Mama der Kleinen wurde übrigens sofort, als die Kinder ausgezogen waren, durch uns kastriert, so dass an dieser Stelle keine Überraschungen mehr zu erwarten sind.

Die vier Mädchen Ada, Aida, Alissa und Aneta sowie die sieben Buben Adam, Alex, Amir, Andy, Ares, Arold und Aron erlebten wir als fröhliche, aufgeweckte und alterstypisch verspielte Hundekinder. Sie fanden die Fotoaktion sehr spannend und genossen es, mit uns ein bisschen spielen zu können.

Wie immer soll der Aufenthalt im kleinen Rifugio bei unserer Partnerin nur vorübergehend sein. Für Ada, Adam, Aida, Alex, Alissa, Amir, Andy, Aneta, Ares, Arold und Aron wünschen wir uns, dass wir sie bald nach Deutschland holen können, damit sie hier ihre Traumzuhause bei tollen Familien finden können, die ihnen engen Familienanschluss bieten und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.


07. November 2021:

Während unserer Gruppen-Projekttour Ende Oktober 2021 besuchten wir auch unsere Partnerin in Cannigione. Wir waren überrascht, wie groß die Geschwistergruppe inzwischen geworden war. Alle elf Hundekinder haben sich toll entwickelt, und es wird nun wirklich Zeit, dass sie ihre "Kinderstube" verlassen und nach Deutschland reisen können.

Denn auch wenn unsere Partnerin die Hundekinder gut versorgt und die Geschwister viel Spaß miteinander haben, so ist das Gehege natürlich kein Ersatz für ein richtiges Zuhause bei tollen Menschen, die ihnen engem Familienanschluss schenken.

04. Dezember 2021:
Alissa durfte heute auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

08. Dezember 2021:

Die drei Schwestern Alissa, Aida und Ada zeigen sich auf der Pflegestelle als sehr temperamentvolle und aufgeschlossene junge Hunde. Neugierig erkunden sie ihr Umfeld. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle kommen sie gut zurecht.

Altersbedingt haben sie natürlich auch noch viel Unsinn im Kopf, daher wäre eine gute Hundeschule ratsam. Wir wünschen und für jede von den Dreien ein Zuhause in dem sie gefordert und gefördert werden, dann werden aus ihnen sicher traumhafte Begleiterinnen werden.

04. März 2022:
Alissa durfte heute in ihr neues Zuhause nach Nürnberg ziehen. Frauchen und Herrchen hatten schon immer Hunde und nach dem Verlust des letzten  geliebten Vierbeiners stand schnell fest, dass wieder ein Fellnäschen einziehen soll. Alissa darf sich nun als Einzelprinzessin verwöhnen lassen und kommt in den Genuss von zwei Wohnorten. Ein zweites Zuhause liegt sehr idyllisch am Dorfrand mit knapp 2500 qm Spielwiese und Wald. Alleine bleiben muss sie selten, da Herrchen bereits in Pension ist und viel Zeit für Alissa hat. Laut ersten Rückmeldungen lebt sich Alissa gut ein und lernt nun alles kennen. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf weitere Berichte.

Wir wünschen allen nur das Beste!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack