test

Lando (24.01.)


Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.

So ist es nun auch bei diesen beiden Findelkindern: Eine aufmerksame Frau hatte die beiden Winzlinge am Rand der Schnellstraße bei Nuoro entdeckt. Glücklicherweise an einer Stelle, an der sie auch gut anhalten konnte. Die hilflosen, noch sehr jungen Hundebabys waren ganz offensichtlich bewusst dort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen worden. Obwohl wir dieses Verhalten ja zu Genüge kennen, erschüttert es uns immer wieder aufs Neue, dass es Menschen gibt, die ihren Mitgeschöpfen gegenüber so herzlos und verantwortungslos sein können.

Die Finderin nahm die beiden Hundebabys jedenfalls erst mal mit zu sich nach Hause, wo sie in Sicherheit waren und versorgt wurden. Da die Finderin die Kleinen nur vorübergehend beherbergen konnte, suchte sie nach Hilfe für sie. Und schlussendlich fand sie den Kontakt zu unseren Partnern, die auch nicht zögerten, die beiden aufzunehmen.

Inzwischen sind Lando und Lauro, wie die Hundebuben genannt wurden, im Rescue in Stintino angekommen. Natürlich fühlen sie sich dort auch wohl, schließlich gibt es ja etliche Hundekinder dort, mit denen es sich vortrefflich spielen, toben und auch kuscheln lässt.

Dennoch soll auch das Rescue für Lando und Lauro nur eine Zwischenstation sein. Es wäre schön, wenn sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürften, um hier ihre Traumzuhause für immer zu finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.

24. Januar 2022:
Verwandte von Landos Familie hatten vor einiger Zeit ein neues Familienmitglied über ProTier adoptiert und so fiel die Wahl auf den Verein und Lando. Lando lebt nun in Langehorn und freut sich hier im Haus und Garten toben zu können. Da sich die Arbeitszeiten von Frauchen und Herrchen meistens überschneiden, muss der kleine Mann nur selten alleine bleiben. Die umliegenden Wälder laden zu langen Spaziergängen ein und auch an dem Hundeeinmaleins wird weiter fleissig trainiert.

Lieber Lando genieß dein neues Leben und sende gerne immer mal neue Bilder oder Videos.

Wir wünschen allen nur das Beste!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack