Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Erste Station unserer Arbeitsreise war Oschiri, wo uns unsere Partner schon sehnsüchtig erwarteten. Zum einen freuten wir natürlich uns darauf, unsere "alten Bekannten" wiederzusehen, zum anderen gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen wollten.
Zu den Neuankömmlingen gehörten diese Hundegeschwister, die bei einem Bauern unerwünscht zur Welt gekommen waren und die der Mann "nicht gebrauchen" konnte. Glücklicherweise hatte eine Kollegin davon erfahren, dass die Geschwister "entsorgt" werden sollten, und konnte sie noch rechtzeitig vor ihrem sicheren Tod retten. Die Mutter ist nach unseren Informationen ein Maremmano-Mix, der Papa ein Beagle.
Die drei Mädchen Dora, Dulce und Dana sowie die Buben Alexus, Aaron, Miele und Artu sind nicht nur sehr hübsche, sondern auch sehr freundliche Hunde. Anfangs zeigten sie sich noch etwas schüchtern, tauten aber schnell auf. Lediglich die kleine Dana blieb vorsichtshalber in ihrem "Versteck" ... nach dem Motto, man weiß ja nie, was die fremden Zweibeiner vorhaben ...
Unsere Partner gehen sehr liebevoll mit den Hunden um, die sie in ihrem kleinen Rifugio aufnehmen. Aber das Rifugio kann ein richtiges Zuhause nicht ersetzen. Deshalb möchten wir Dora, Dulce, Dana, Alexus, Aaron, Miele und Artu so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Wir wünschen uns für die Hundekinder Traumzuhause für immer bei lieben Menschen, die ihnen Sicherheit, Geborgenheit und engen Familienanschluss schenken.
Dana durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
03. Februar 2022:
Dana hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Schritt für Schritt fasst die sanfte und liebe Hündin Vertrauen zu ihren Menschen. Trotz anfänglicher Unsicherheiten orientiert sie sich bereits sehr an ihrer Pflegefamilie und sucht die Nähe. Neugierig begleitet Dana sie durch den Alltag im Haus und Garten, sie lässt sich problemlos das Geschirr anlegen und fängt an die Streicheleinheiten zu genießen.
Erste Spaziergänge wurden gut gemeistert, in ruhigeren Gegenden trabt sie brav nebenher und behält dabei immer ihre Menschen im Auge. Unbekannte Dinge verunsichern sie noch, aber sie reagiert nicht panisch. Gegenüber fremden Menschen ist Dana anfänglich unsicher, doch sie lässt sich problemlos streicheln. Gibt man ihr eine starke Schulter zum Anlehnen, nimmt sie diese gerne an.
Dana ist ein wunderschönes Hundemädchen mit viel Potential. Sie sucht verständnisvolle und geduldige Menschen, die ihr die Zeit geben anzukommen. Ein ruhigerer Haushalt mit strukturiertem Alltag würde ihr sehr gut tun.
28. Februar 2022:
Dana lebt nun in Mannheim bei einem jungen paar in einer Wohnung mit zwei Katzen. Das Paar ist sehr aktiv, wandert gerne und ist viel in der Natur unterwegs. Frauchen arbeitet im Homeoffice, sodass Dana nie lange alleine bleiben muss. Sollte sie aber doch mal länger alleine bleiben müssen oder nicht mit in den Urlaub fahren, freut sich schon die Schwester von Herrchen, die ebenfalls einen Hund besitzt, auf Dana.