test

Paco (19.02.)


Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte, sowie unsere "alten Bekannten" wiederzusehen.

Im Canile Arzachena gab es auch einige Neuzugänge, z. B. den jungen Rüden Paco. Er war herrenlos aufgegriffen worden, und da niemand Besitzansprüche geltend machte, wurde er gechippt und auf die Comune registriert.

Paco ist ein anfangs etwas zurückhaltender Hund, wir wissen ja nicht, was er in seiner Zeit auf der Straße alles erleben musste. Aber er taut schnell auf, und mit ein paar Leckerchen kann man ihn schnell überzeugen, dass man es gut mit ihm meint.

Er lebt gemeinsam mit der Hündin Atena in einem Gehege, und die beiden verstehen sich sehr gut. Leider haben die Canile-Mitarbeiter viel zu wenig Zeit, sich intensiv um die Hunde zu kümmern oder gar mit ihnen zu trainieren. Deshalb möchten wir Paco auch so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit er hier sein Traumzuhause für immer finden kann bei lieben Menschen, die ihm mit Einfühlungsvermögen und Geduld die Sicherheit vermitteln können, die er braucht, um Vertrauen zu fassen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

19. Februar 2022:

Der junge Paco durfte aus Sardinien direkt ins fränkische Eckental ziehen. Beim Stöbern auf unserer Homepage, fiel der schöne Rüde seinem neuen Frauchen sofort ins Auge. Sie sagt selbst, dass sie sofort die Entscheidung gefällt hat, dass er es sein soll. Mit seinem Einzug wird nun ein lang gehegter Wunsch erfüllt, einen eigenen Hund als Begleiter an der Seite zu haben. Pacos Frauchen hat Unterstützung von der erwachsenen Tochter und den Eltern, die gleich nebenan wohnen. Paco lernt nun jeden Tag fleißig neues dazu. Insbesondere fremde Menschen und Geräusche sind ihm anfangs sehr unheimlich gewesen. Aber an Frauchens Seite wird er mutiger und mutiger. Viele Gassirunden mit schönen Erlebnissen helfen ihm dabei. Übung macht den Meister, trifft hier auf jeden Fall zu. Und mit Geduld und Liebe, so wie Frauchen ihre Hundeerziehung versteht, wird der freundliche Kerl ganz sicher ein ganz toller Begleiter werden. Lieber Paco, alles Gute für dich und Dein Frauchen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack