Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht, und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Und sie wissen natürlich, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, gute Zuhause zu finden.
So ist es nun auch bei diesem Trio: Eine liebe, aber sehr unerfahrene Familie mit kleineren Kindern hatte sich eine schöne, junge Hündin zugelegt. Die Leute hatten auch gemeint, die Hündin ausreichend geschützt zu haben, während sie läufig war. Schließlich sei der große Garten ja eingezäunt … Nun ja, das Ergebnis dieser Unerfahrenheit sind jedenfalls drei hübsche, freundliche Hundekinder, für die sie unsere Partner um Hilfe baten, damit die drei gute Zuhause finden können. Natürlich soll kein weiterer Hundenachwuchs kommen, daher wird die Mamma durch uns kastriert werden.
Agostina, Asso und Arti sind fröhliche, unbefangene Hundekinder. Sie sind familiennah aufgewachsen, und ihre freundliche Mamma ist ihnen ein Vorbild auch im Umgang mit noch jüngeren Kindern.
Es wäre schön, wenn Agostina, Asso und Arti bald ihre Reise nach Deutschland antreten dürften, um hier ihre Traumzuhause für immer zu finden bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken.
19. Februar 2022:
Agostina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
Wenn Sie Agostina ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
11. März 2022:
Die hübsche Agostina wohnt nun in Oberstenfeld bei einer 3-köpfigen Familie. Ein Haus mit eingezäuntem Garten steht der lieben Hündin zur Verfügung. Das Grundstück liegt in verkehrsberuhigter Lage, da fühlt sie sich schon sehr wohl. Bei den Gassirunden hat sie noch viel zu lernen, da ist alles noch ziemlich aufregend. Das hundeerfahrene Frauchen und Herrchen haben viel Zeit und Geduld für die liebe Stina, wie sie nun gerufen wird. Frauchen arbeitet nur halbtags und das fast nur von zuhause aus. Wenn dann noch die 5-jährige Tochter aus dem Kindergarten kommt, sind die „Mädels“ gerne zum Spielen im Garten. Und nicht nur das: Die kleine Tochter lernt auch Verantwortung für ein Tier zu übernehmen und seine Bedürfnisse kennen, das ist Stinas Frauchen und Herrchen auch wichtig. Wenn Stina soweit ist, darf die Hübsche ihre Familie auf Wanderungen und Ausflüge in die Natur begleiten. Uns bleibt, alles Gute und viele schöne Jahre zusammen zu wünschen.