Auch unsere Partnerin in Sassari wird immer wieder mit Hilferufen von Privatleuten konfrontiert. Soweit möglich möchte sie auch gern helfen, aber ihre Kapazitäten sind begrenzt. Und sie kann nur helfen, wenn sie weiß, dass sie nicht dauerhaft diese Hunde behalten muss, sondern wir für die Hunde, die sie in Obhut nimmt, gute Familien in Deutschland finden.
Unsere Hilfe haben wir ihr auch für diese tolle Hündin zugesagt: Linda, wie die Hündin heißt, wurde von ihrem Besitzer "nicht mehr gebraucht". Normalerweise entscheiden sich die Jäger in solchen Fällen für "finale Lösungen", aber bei Linda hat er es wohl nicht übers Herz gebracht.
Linda ist eine freundliche, menschenbezogene Hündin. Was sie bisher erleben bzw. erleiden musste, wissen wir nicht. Dass sie aber wohl als Gebärmaschine missbraucht wurde, lässt sich deutlich an ihrem sehr ausgeprägten Gesäuge erkennen.
Linda lebt nun gemeinsam mit einer anderen Hündin in einem Gehege, ist in Sicherheit, wird auch gut versorgt und fühlt sich wohl. Aber die Unterbringung bei Sandra soll wie immer nur eine Zwischenstation sein, denn wir wollen Linda so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Hier soll sie dann ein richtig schönes Zuhause finden bei lieben Menschen, die ihr engen Familienanschluss bieten. Dass Linda nicht in ein jagdliches Umfeld vermittelt wird, versteht sich sicherlich von selbst.
Linda durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
Wenn Sie auf der Suche nach vierbeinigem Familienzuwachs sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
15. März 2022: Linda lebt nun in Pentling und teilt sich Haus und Garten mit ihrem Frauchen und einer Katze. Frauchen ist bereits in Rente und hat viel Zeit für die Fellnasen. Sie hatte schon immer Hunde und ist nach dem Verlust des letzten geliebten Vierbeiners nun sehr glücklich, Linda bei sich zu haben. Gemeinsame Urlaube sind geplant und sollte es mal nicht passen, dann freut sich die Tochter von Frauchen schon auf das Babysitten :-)