Ein Mann aus der Gegend von Arzachena hatte sich an unsere Kolleginnen vor Ort gewandt mit der Bitte um Hilfe. Er wohnt recht abgelegen, dennoch – oder vielleicht gerade deshalb – laufen ihm immer wieder Hunde zu. Wahrscheinlich werden sie in der Campagna ausgesetzt, und weil es kaum andere bewohnte Häuser dort gibt, kommen die Hunde irgendwann dann bei ihm an. Er hat schon etliche zu versorgen, und er ist aktuell am Rande seiner Kapazität. Ihm fehlen auch die Mittel, alle Hunde ausreichend zu ernähren. Nach und nach wollen wir helfen, und Brina und Jacky sind die ersten beiden Hunde, die wir nun übernommen und bei unserer Kollegin in Cannigione untergebracht haben.
Als Brina und Jacky ankamen, wurden sie sofort unserem Tierarzt vorgestellt, und er bestätigte, dass beide unterernährt und zudem dehydriert waren. Brina und Jacky werden nun aufgepäppelt, damit sie zu Kräften kommen, denn vorher ist auch nicht daran zu denken, sie zu kastrieren.
Brina und Jacky sind jedenfalls sehr liebenswürdige, freundliche kleine Hunde, die wir so bald wie möglich nach Deutschland holen möchten. Hier sollen sie dann ihre Traumzuhause finden bei lieben Menschen, die ihnen durch engen Familienanschluss Sicherheit und Geborgenheit schenken.
Jacky durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Hunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
15. März 2022:
Jacky lebt nun in Oberhausen bei einem netten Ehepaar und teilt sich Haus und Garten mit einem neuen Katzenfreund. Der vorherige Hund ist altersbedingt verstorben und alle sind sehr froh, dass Jacky nun einziehen konnte und wieder ein Hund da ist. Es war Liebe auf den ersten Blick, schnell wurde der Garten noch hundesicher gemacht (da Jacky kleiner ist als sein Vorgänger), dann stand dem Einzug nichts mehr im Weg. Gemeinsame Urlaube sind geplant, auch wird Jacky immer mit dabei sein.