Nach einem Jahr war es Ende Oktober 2021 endlich wieder soweit: Eine kleine Gruppe unseres Teams machte sich auf zur gemeinsamen Projekttour. Alle unsere Partner erwarteten uns schon sehnsüchtig. Und wir freuten uns natürlich darauf, unsere „alten Bekannten“ wiederzusehen sowie die zahlreichen Neuzugänge kennenzulernen, die man uns schon avisiert hatte.
Zu den Neuankömmlingen, die man uns vorstellte, gehörte dieser tolle Labradorrüde. Er war herrenlos aufgegriffen worden. Er war nicht gechippt, sodass seine Herkunft nicht nachvollziehbar war. Auch weitere Bemühungen, einen Besitzer ausfindig zu machen, bleiben erfolglos. Niemand hatte den Hund als vermisst gemeldet, niemand kannte ihn.
Gern hätten die Finder den schönen Hund, der nun Blitz heißt, selbst behalten. Aber zum einen haben sie schon sehr viele eigene Hunde, zum anderen sind diese Hunde alle schon recht alt. Blitz ist jedoch ein richtiges Powerpaket. Er will gefordert und gefördert werden, er will spielen, er möchte lange Spaziergänge unternehmen, und all das kann ihm seine Finderfamilie leider nicht bieten. Und da wir uns schon seit vielen Jahren gut kennen, bat man uns um Hilfe, für Blitz das passende Zuhause zu finden.
Blitz ist verträglich mit Hündinnen und Rüden und außerdem sehr menschenbezogen. Aktive Menschen, die Blitz an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen und viel mit ihm in der Natur unterwegs sein können, damit er sich auspowern kann, wären ideal.
22. Januar 2022:
Blitz durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
Wenn Blitz Ihr Herz berührt, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.
12. Februar 2022: Blitz hatte schon von seinen Fotos und seiner Beschreibung bei vielen Interessenten gepunktet. Ein Paar aus Berlin ist gleich zweimal den langen Weg von Berlin nach Bonn gefahren, um ihn zu sich nach Hause zu holen. Der alte Hund des Paares, Labbi Bruno, ist im vergangenen Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen und Blitz hat das Paar auf Anhieb um die Pfote gewickelt, als sie zum Kennenlernbesuch anreisten. Es war fast, als hätte Blitz seine Wahl getroffen, also reiste das Paar eine Woche später erneut an und schloss ihn überglücklich in die Arme.
Blitz heißt jetzt Carlo und besucht bereits die Hundeschule, wo er sich mustergültig zeigt und ein richtiger "Streber" ist :-) Er muss noch einiges lernen, aber in ihm steckt so viel Potential und er versteht sehr schnell, was seine Menschen von ihm fordern.