Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Die Touristensaison ist zwar vorbei, während der immer viele Tiere abgegeben werden, die von Touristen gefunden wurden. Aber die Hilferufe von Privatleuten, die ihre Tiere abgegeben wollen, nehmen wieder zu. Denn die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, sind noch lange nicht überwunden. Manche Tiere geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Und von den Helfern der LIDA werden natürlich auch weiterhin zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.
Das Rifugio wurde über eine schlimme Situation informiert, in der zwei Hunde unter katastrophalen Bedingungen gehalten wurden. Sofort wurden die Mitarbeiter aktiv, und sie holten die beiden Hunde dort weg und brachten sie ins Rifugio. Dort sind Maxi und Maximilian, wie sie genannt wurden, nun in Sicherheit. Was genau sie erleiden mussten, wissen wir nicht. Aber wir hoffen sehr, dass sie das Erlebte bald überwunden und auch vergessen haben werden.
Für die beiden hübschen, freundlichen Hundebuben soll das Rifugio aber nun nicht die Endstation sein.
Durch uns sollen sie nun die Chance bekommen, ihre Traumzuhause in Deutschland zu finden. Wir wünschen uns für die beiden liebe Familien, die ihnen Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
21. März 2022: Maximilian hatte das große Glück und durfte direkt in sein Zuhause nach Salzgitter ziehen. Der freundliche Bursche wohnt nun in einer Wohnung mit angrenzendem Garten in einer ruhigen Gegend. In der Nähe gibt es Felder und viele Möglichkeiten für ausgedehnte Spaziergänge. Nach ersten Rückmeldungen ist Maximilian eine aufgeschlossene Fellnase, die aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist. Maximilian ist bereits stubenrein, auch an der Leine läuft er bereits sehr gut. Am liebsten kuschelt er jedoch mit seinem Frauchen und genießt das Zusammensein und die Geborgenheit.
Wir wünschen Maximilian alles Gute und freuen uns, dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Bilder und Berichte sind wir gespannt.