Diese Hündin ist schon vor einiger Zeit bei unserer Partnerin Sandra in Sassari gelandet. Mia, wie die Hündin heißt, hatte mal eine Familie, aber nachdem sich bedingt durch Corona die Lebensumstände verändert hatten, konnten oder wollten die Leute sie nicht mehr behalten. Es gab dann noch mal Überlegungen, ob sie Mia doch zurückholen, und auch Sandra war unschlüssig, ob sie die Hündin nicht vielleicht sogar selbst behalten wollte. Aber da sie ohnehin sehr viele Hunde hat und auch ihre Gehege für Pensionsgäste benötigt, bat sie uns nun doch, für Mia ein gutes Zuhause zu suchen.
Mia ist als Jagdhundmix rassetypisch sehr lebhaft und bewegungsfreudig. Sie ist auch sehr menschenbezogen und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt. Wir könnten uns gut vorstellen, dass Mia ideal ist für Menschen, die gern in der Natur unterwegs sind, joggen, mit dem Rad fahren usw.
19. Februar 2022:
Mia durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.
28. Februar 2022:
Mia hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Nach ersten Rückmeldungen der Pflegestelle ist Mia eine absolute Traumhündin. Sie ist sehr wissbegierig, lernt schnell und will einfach nur gefallen. Am Hunde-Einmaleins wird fleißig gearbeitet, der Rückruf klappt schon sehr gut. Beim Autofahren legt sich Mia entspannt hin. Gegenüber anderen Menschen wird sie immer neugieriger. Mia wird auch als kleine, verschmuste Fellnase beschrieben, die am liebsten mit ihrem Pflegefrauchen kuschelt. Am Alleinsein wird gearbeitet - das findet sie noch nicht so toll.
Wir können uns Mia gut in einer Familie mit Kindern oder auch als Zweithund vorstellen. Schön wäre ein Zuhause mit Garten.
Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
23. März 2022: Mia hatte das große Glück und musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten. Sie durfte recht schnell zur neuen Familie nach Woltersdorf ziehen. Dort wohnt sie nun in einem Haus und kann den Garten zum Toben mit den Kindern nutzen.
Nach ersten Rückmeldungen ist Mia eine aufgeschlossene Fellnase, die aus der Familie nicht mehr wegzudenken ist. Mia ist bereits stubenrein. Auch an der Leine läuft sie bereits sehr gut. Am liebsten kuschelt sie jedoch und genießt das Zusammensein mit ihren Menschen.
Wir wünschen Mia alles Gute und freuen uns, dass sie ein so schönes Zuhause gefunden hat. Auf weitere Bilder und Berichte sind wir gespannt.