Unsere Partner in Stintino helfen, wo sie können. Auch wenn sie oft an ihre Kapazitätsgrenzen kommen – wenn ein Hilferuf sie erreicht und sie es nur irgendwie möglich machen können, dann sagen sie nicht nein. Natürlich wissen sie, dass wir ihnen verlässlich zur Seite stehen und versuchen, für die Hunde und Katzen, die sie aufnehmen, ein gutes Zuhause zu finden.
Ein sehr tierlieber Mann, der in der Nähe von Porto Torres lebt, hat uns um Hilfe für diese kleine Hündin gegeben. Er hatte die Hündin gesichtet, als sie völlig ziellos durch die Gegend lief. Sie war wohl auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Gechippt war sie nicht, sodass sie keinem Besitzer zugeordnet werden konnte. Niemand kannte die Hündin, sie wurde auch nicht als vermisst gemeldet. Also nahm er die Hündin mit nach Hause, wo sie nun in Sicherheit ist und auch gut versorgt wird. Saba lebt dort freundlich und eng mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Da der Mann aber schon sehr viele eigene Tiere hat, kann er sie leider nicht behalten.
Also helfen wir nun und suchen für Saba, wie die hübsche junge Hündin genannt wurde, ein gutes Zuhause. Es wäre schön, wenn Saba bald ihre Reise nach Deutschland antreten könnte, damit sie hier ihr Traumzuhause finden kann. Wir wünschen uns für Saba liebe Menschen, die ihr engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Eine aktive Familie, die sportlich viel in der Natur unterwegs ist, wäre für die bewegungsfreudige Saba sicherlich ideal. Sie wird nicht in ein jagdliches Umfeld vermittelt.
16. April 2022:
Die süße Saba durfte direkt aus Sardinien in ihr Zuhause ins nördliche Gifhorn ziehen. Um das zu ermöglichen, haben ihr Herrchen und Frauchen sogar den über die Ostertage geplanten Urlaub abgesagt, so groß war die Freude auf den neuen Vierbeiner. Die freundliche Hündin heißt nun Lumi, was auf finnisch „die Leuchtende“ bedeutet. Das finden wir sehr passend. Frauchen und Herrchen haben schon seit über 30 Jahren Hunde. Saba teilt sich das Haus mit dem großen Garten mit zwei Dackeldamen. Für die jüngere der beiden, wird sie sicher eine gute Spielkameradin werden. Hin und wieder ziehen außerdem die beiden Katzen der erwachsenen Tochter zur Urlaubsbetreuung ein. In der Nachbarschaft wohnen auch einige Fellnasen. Saba wird es also bestimmt nicht langweilig. Frauchen und Herrchen gestalten auch ihre Urlaube so, dass die Hunde mitkommen können. Im Camper ist für alle Platz. Lumi, so sagt es ihr Frauchen, ist eine echte Bereicherung und ein ganz besonders schönes Osterei! Wir freuen uns sehr über das wunderbare Zuhause und das tolle Happy End.