Unsere Partnerin Ester bat uns um Hilfe für einen schon etwas älteren Hund. Der schöne Beagle-Mix hatte kein gutes Leben, und nun, wo er älter wurde, wollten die Besitzer ihn einfach nur noch loswerden.
Zunächst holte sie den Hund zu sich nach Hause, damit er erst mal in Sicherheit war. Aber da sie dort schon sehr viele Tiere beherbergt, konnte er dort nicht auf Dauer bleiben. Glücklicherweise wurde dann ein Platz im kleinen Rifugio unserer Partnerin frei, und so konnte Tappo, wie der überaus freundliche und aufgeschlossene Hund genannt wurde, dort einziehen. Dort fühlt er sich auch sehr wohl, er genießt die Zuwendungen und freut sich, gut versorgt zu werden. Auch mit den anderen Hunden im kleinen Rifugio versteht er sich gut.
Das Rifugio soll natürlich auch für Tappo nur eine Zwischenstation auf dem Weg in ein tolles neues Leben sein. So bald wie möglich möchten wir Tappo nach Deutschland holen.
Hier soll er dann sein Traumzuhause bei lieben Menschen finden, die ihm Liebe und Geborgenheit schenken und ihn all das vergessen lassen, was er erleben musste. Eine aktive Familie, die viel in der Natur unterwegs ist, wäre sicherlich ideal für Tappo. In ein jagdliches Umfeld wird Tappo nicht vermittelt.
16. April 2022:
Tappo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
19. April 2022:
Tappo ist ein besonders liebenswerter und gelassener Rüde. Ganz selbstverständlich hat er sich in die Strukturen der Pflegestelle eingefügt und fühlt sich dort sehr wohl. Er ist bisher mit allen Hunden verträglich und wagt auch gerne ein Spielchen. Tappo könnte somit also auch gerne als Zweithund vermittelt werden. Auf alle Menschen geht er offen und freundlich zu und ist ein echter Gute-Laune-Hund. Als Beagle-Mischling wird er Spaß an Nasenarbeit haben. Innerhalb des Hauses fand er die Katzen interessant und hat sie respektiert. Auch wenn er schon älter ist, ist er aktiv und möchte etwas erleben. Er ist ein anhänglicher Hund und momentan arbeitet die Pflegefamilie daran ihn auch einmal alleine zu lassen. Er ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit, geht gerne spazieren und kuschelt für sein Leben gern. Nun braucht er noch sein Für-Immer-Zuhause, in dem er noch viele glückliche Jahre verbringen darf. Vielleicht bei Ihnen?
02. Mai 2022 Der liebe Rüde Tappo hat sein Zuhause in Tönisvorst gefunden. Sein Frauchen ist ein echter Beaglefan. Nach drei Hunden, die alle in hohem Alter verstorben sind, wollte sein Frauchen eigentlich keinen Hund mehr aufnehmen. Aber als sie dann Tappo entdeckte, schlug ihr Herz höher, so sagt sie. Und ergänzt: einmal einen Hund, immer einen Hund! Nach einem Kennenlernen beim Pflegefrauchen und einem Gegenbesuch stand fest, dass der freundliche Senior sein Zuhause gefunden hat. Sein Frauchen ist Rentnerin und verbringt gerne Zeit im Schrebergarten, nun wieder in angenehmer Hundegesellschaft. Wirklich wunderbar, dass gerade einem Hund mit schlechter Vergangenheit nun ein schöner Lebensabend sicher ist!