Während der Brände im Frühsommer auf Sardinien, hatten Feuerwehrleute einen Hund aus einem brennenden Gelände gerettet. Sie wussten nicht, wem er gehörte. In eines der Canili wollten sie den schönen und freundlichen Rüden aber auch nicht geben. Und so fragten sie bei Sandra, ob sie den Hund aufnehmen und für ihn ein gutes Zuhause finden könnte. Natürlich sagte Sandra nicht nein, denn sie vertraute auch darauf, dass wir helfen und Max übernehmen würden.
Während unserer Sardinientour Ende August/Anfang September 2021 besuchten wir auch den Shelter von Sandra und lernten Max kennen. Max ist ein sehr freundlicher, aufgeweckter junger Rüde. Mit den beiden Hündinnen, mit denen er in einem Gehege lebt, versteht er sich sehr gut. Insbesondere die freundliche Martina hatte es ihm angetan. (Passieren konnte aber nichts, wir hatten Martina schon kastrieren lassen.)
Auch für Max soll der Aufenthalt bei Sandra nur eine Zwischenstation sein. So schnell wie möglich möchten wir ihn nach Deutschland holen, damit er hier sein Traumzuhause bei lieben Menschen finden kann, die ihm engen Familienanschluss schenken.
26. Februar 2022:
Max durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.
09. März 2022:
Max ist ein wunderbarer Hund, völlig unbeschwert und lebensfroh. Er ist freundlich, aufgeschlossen und liebt es mit seinen Zweibeinern zu schmusen. Er erkundet neugierig seine "neue Welt". Das hübsche Kerlchen ist aufgeweckt, sehr intelligent und hat sicherlich ganz viel Spaß an gemeinsamen Aktivitäten. Er zeigt schon erstes Interesse am Apportieren. Ansonsten findet er aber auch noch herumfliegende Blätter im Wald interessant :-)
Mit den vorhandenen Hunden versteht er sich gut, als Einzelprinz wäre er aber auch glücklich. Zweibeiner liebt er, diese möchte er alle herzlich begrüßen. Kinder sollten schon etwas standhafter sein, denn Max hat viel positive Energie :-) Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.
Rundum ist Max ein super Kerl, der bereit für seine eigene Familie ist. Das Laufen an der Leine klappt schon recht gut, auch im Auto ist er problemlos mitgefahren, er ist stubenrein und kann für eine gewisse Zeit alleine bleiben.
18. April 2022: Für Max wurde es nun offiziell: Er darf für immer bei seiner Familie in Schwarzenfeld bleiben. Dort lebt er mit Frauchen, Herrchen, zwei erwachsenen Töchtern und einer neuen Hundefreundin in einem schönen Haus mit großem Garten. Bereits beim ersten Kennenlernen sprang der Funke direkt über und da man sicher sein wollte, dass auch die Hunde gut miteinander auskommen, hat man sich ein bisschen Zeit gelassen - mit Erfolg. Max hat sich gut eingelebt und ist aus der Familie nicht mehr wegzudenken. Er hat sich auch toll entwickelt und nun steht gemeinsamen Aktivitäten, Urlauben und Ausflügen nichts mehr im Weg. Wir freuen uns sehr für Max und wünschen ihm ein langes und glückliches Hundeleben.